First Dates: Als sie ihren Traummann beschreibt, ahnt sie nicht, dass ihr Date alles mithört

Nürnberg – Diese Überraschung könnte peinlich werden: Als Single-Frau Sina (21) in der "First Dates"-Folge vom heutigen Dienstag gerade ihren Traummann beschreibt, taucht ihr Blind Date hinter ihr auf und hört alles mit an. Die 21-Jährige merkt erst, was Sache ist, als sie schon ins Fettnäpfchen getreten ist.

"First Dates"-Kandidat quittiert die Traummann-Beschreibung von Single-Frau Sina (21) mit einem abwägenden Gesichtsausdruck.
"First Dates"-Kandidat quittiert die Traummann-Beschreibung von Single-Frau Sina (21) mit einem abwägenden Gesichtsausdruck.  © VOX/RTL+

Gut gelaunt schlendert die blonde Nürnbergerin ins Restaurant von Gastgeber Roland Trettl (51). Selbst beschreibt sich Sina als sehr extrovertierte und fröhliche Person. Den Star-Koch interessiert aber viel mehr, wie sie sich ihren Traummann vorstellen würde.

Just als Trettl nachhakt, kommt Sinas Blind Date Michael (28) auf leisen Sohlen herein und bleibt im Türrahmen stehen, während die Beauty loslegt: "Es wäre schon schön, wenn er ein bisschen schicker aussehen würde. Vielleicht ein Hemd oder so, gepflegte Haare, gepflegtes Äußeres."

Trettl hat den wartenden Michael längst entdeckt, verzieht aber keine Miene, als er Sina ins offene Messer laufen lässt: "Wäre Brille okay?"

First Dates: "First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!

"Es gibt ja Kontaktlinsen", feixt die nichtsahnende Single-Lady. "Aber ja, es wäre schon okay, wenn's passt."

"Hast du Kontaktlinsen dabei?", wendet sich Trettl dann an seinen zweiten Gast und endlich merkt auch Sina, dass ihr Date gerade jedem ihrer Worte gelauscht hat.

First Dates: Beide verschätzen sich grob beim Alter ihres Date-Partners

Dass Sina und Michael (28) beide aus Nürnberg kommen, bricht schnell das Eis.
Dass Sina und Michael (28) beide aus Nürnberg kommen, bricht schnell das Eis.  © VOX/RTL+

Mit einem Lachen überspielt die Blondine ihre Überraschung. Glücklicherweise nimmt es der Brillenträger mit Humor und ahnt dabei noch nicht, dass er seinerseits gleich mit Anlauf im Fettnäpfchen landen wird.

"Wie alt bist du denn?", will Michael von der Auszubildenden zur Kauffrau für Personaldienstleistungen wissen, die ihn prompt auflaufen lässt: "Was schätzt du denn? Und sag' nichts Falsches, da ist die Tür."

Auch Roland Trettl warnt von der Seitenlinie aus: "Blamier' dich nicht!" Schon geschehen - mit seinem Tipp, 25, schätzt Michael sein Date ungewollt vier Jahre älter. "Blamiert!", lacht Trettl prompt.

First Dates: Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil
First Dates - Ein Tisch für zwei Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

"War jetzt nicht so cool, dass er mich älter geschätzt hat, aber ich höre das öfter, also ich nehme ihm das nicht böse", trägt es die 21-Jährige mit Fassung.

Und als sie sich im Gegenzug noch gröber verschätzt - sie denkt, Michael sei mit 23 fünf Jahre jünger, als er in Wirklichkeit ist - sind die beiden Nürnberger quitt, möchte man meinen.

Wie das Date von Sina und Michael nach dem holprigen Start läuft, gibt es bei "First Dates" am heutigen Dienstag (6. September) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: