First Dates: Als sie sein Outfit sieht, kann sie nur laut lachen

Bochum/Münster – Single-Mann Jost (22) hat sich für seine Verabredung in der "First Dates"-Folge vom heutigen Donnerstag extra in Schale geworfen. Als Anna (23) sein T-Shirt sieht, kann sie nur lachen. Bei Josts Getränkewahl reagiert sie jedoch weniger erfreut.

Josts (22) T-Shirt sorgt bei "First Dates" für Lacher.
Josts (22) T-Shirt sorgt bei "First Dates" für Lacher.  © VOX/RTL+

"Meine Freunde würden sagen, dass ich schon ab und an 'ne crazy Socke bin, aber liebenswert mit viel zu schlechten Witzen", freut sich die 23-jährige Bochumerin auf ihr allererstes Blinddate.

Ihr Lieblingswitz? "Was ist das Lieblingsessen von Autos?" Antwort: "Parkplätzchen." "Da lacht niemand mit mir, aber ich find's gut", ist die Heilpädagogik-Studentin für schrägen Humor stets zu haben.

Da kommt der 22-jährige Jost mit seinem auffälligen T-Shirt ja wie gerufen! Als der Bankangestellte und Nebenbei-Student das Restaurant betritt, liest Gastgeber Roland Trettl (50) die großen weißen Lettern auf schwarzem Stoff vor: "Bibi & Tina & Amadeus & Sabrina."

Sterilisierte Fünffach-Mama Sandra wieder schwanger: "Bestenfalls sind beide Eizellen durchgekommen"
TV & Shows Sterilisierte Fünffach-Mama Sandra wieder schwanger: "Bestenfalls sind beide Eizellen durchgekommen"

Anna entfährt aufgrund des Anblickt ein lautes Lachen. Trettl hakt beim T-Shirt-Träger nach: "Ist das deine Lieblingsserie?"

"Die Filme mag ich", gesteht der 1,82-Meter-Mann. "Ich trag das aber vor allem, weil das selbstironisch ist, weil die meisten Leute lachen, wenn sie das sehen." Bei seinem Blinddate hat der textile Icebreaker jedenfalls funktioniert: "Das fand ich einfach sympathisch."

First Dates: Jost lästert über Kölsch, Anna kann es nicht fassen

Anna (23) ist von der "Bibi & Tina"-Referenz ihres Blind Dates sichtlich angetan.
Anna (23) ist von der "Bibi & Tina"-Referenz ihres Blind Dates sichtlich angetan.  © VOX/RTL+

Nach der Begrüßung droht die Stimmung dann aber plötzlich umzuschlagen. Grund dafür ist Josts Getränkewahl. Er hätte gerne ein Bier, erklärt der Münsteraner dem Kölner Barkeeper Phil. Aber kein Kölsch, denn: "Ich wollte ja jetzt ein Bier trinken und kein Wasser."

"Raus, Abbruch!", kommentiert Kölsch-Verfechterin Anna den klischeebehafteten Spruch, lässt ihren Worten jedoch keine Taten folgen, sondern lacht bloß über Josts Neckerei.

Der kündigt - kaum am Dinner-Tisch angelangt - entschädigend an, die Rechnung für seine Verabredung mitzuübernehmen. Seine Familie sei von Josts "First Dates"-Teilnahme so begeistert gewesen, dass sie ihm eine Bedingung gestellt hätten: "Du bezahlst auf jeden Fall die Rechnung, wir bezahlen das dann für dich!", berichtet der 22-Jährige.

Bauer sucht Frau: Bauer sucht Frau: Schwangere Pferdewirtin will sich im Pool abkühlen und macht Ekel-Entdeckung
Bauer sucht Frau Bauer sucht Frau: Schwangere Pferdewirtin will sich im Pool abkühlen und macht Ekel-Entdeckung

Das nächste Essen wird sich Anna jedoch wieder selbst finanzieren müssen, denn der Funke wollte zumindest von Josts Seite aus nicht überspringen. "Für mich gibt es leider kein zweites Date, weil die Themen, die mir wichtig waren, wie Aktivität, da hätte ich mir mehr vorgestellt", erklärt der Hobby-Marathonläufer der weniger sportbegeisterten Studentin. Die nimmt's mit Fassung: "Ich bin damit völlig cool."

Die "First Dates"-Folge mit Anna, Jost und anderen Pärchen seht Ihr am heutigen Donnerstag (26. Mai) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates: