First Dates: Als er vor dem Date einen Schnaps kippt, ist sie gleich hin und weg

Netphen/Aerzen – Bevor Daniel (29) in der "First Dates"-Folge vom morgigen Donnerstag auf seine noch unbekannte Verabredung trifft, muss er erst einmal mit einem Schnaps seine Nervosität beseitigen. Als Verena (32) wenig später von seinem Hobby erfährt, hat auch sie mit den Nerven zu kämpfen.

"First Dates"-Kandidat Daniel (29) genehmigt sich einen Kurzen, bevor seine Verabredung eintrifft.
"First Dates"-Kandidat Daniel (29) genehmigt sich einen Kurzen, bevor seine Verabredung eintrifft.  © VOX/RTL+

Der 29-jährige Sachbearbeiter aus Netphen in Nordrhein-Westfalen beschreibt sich selbst als offenen und sehr aufgeschlossenen Typen und würde sich von einer Frau dasselbe wünschen.

"Ich rede gerne", kündigt er an. Dates "im klassischen Sinne" habe er bislang noch keine gehabt.

Glücklicherweise weiß Gastronom Roland Trettl (50) genau, wie man der Aufregung in einer solchen Ausnahmesituation vorbeugen kann und bietet Daniel prompt einen Schnaps an. Der zögert nicht lange und kippt die hochprozentige Flüssigkeit in einem Zug herunter.

First Dates: Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits
First Dates - Ein Tisch für zwei Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits

Dann trifft Verena ein, die von ihren Freunden als "Engelchen und Teufelchen in einem" beschrieben wird. Die Einzelhandelskauffrau aus Aerzen in Niedersachsen wünscht sich für ihr Blind-Date "gutes Essen, gute Gespräche, und ich hoffe, wir trinken auch den ein oder anderen Schnaps zusammen" - als ob sie es geahnt hätte!

Entsprechend begeistert ist die 32-Jährige, dass Daniel mehr als gewillt ist, noch einen Kurzen - dieses Mal mit ihr zusammen - zu schlürfen. "Perfekt, ein Schnapstrinker. Das passt schon mal sehr gut", ist die Zielwasser-Liebhaberin direkt Feuer und Flamme. Doch als es ans Essen geht, steht die Harmonie plötzlich auf der Kippe.

First Dates: "Ich bin ja kein Unmensch!"

Zwischen Daniel und Verena (32) passt Vieles. Sie wollen sich nach ihrem Date gern wiedersehen.
Zwischen Daniel und Verena (32) passt Vieles. Sie wollen sich nach ihrem Date gern wiedersehen.  © VOX/RTL+

Während Verena hobbymäßig gern mit Hula-Hoop-Reifen die Hüften schwingt, hat ihr Date eine andere Leidenschaft: "Ich mache grad meinen Jagdschein."

Eine Aussage, bei der die Blondine nur die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen kann: "Ach nee, ich hasse Jäger!" Der erste Schreck ist jedoch schnell überwunden, als Daniel beteuert: "Ich bin ja kein Unmensch."

Beim Thema Musikgeschmack wird es dann missverständlich. "Ich war auf einem Helene Fischer Konzert, aber ich steh' nicht auf Helene oder Andreas Gabalier", erklärt Verena, als Daniel bereits mit einem lauten "Geil!" seine Begeisterung kundgetan hat. Gabalier habe er eben noch auf der Hinfahrt im Auto gehört - "Live-Konzert auf CD".

First Dates: "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"

Weil hinsichtlich ihrer Beziehungsvorstellungen dann aber alles passt, sind sich der rotwangige Hemdträger und die kichernde Angestellte im Einzelhandel einig: Man müsste sich mal wiedersehen!

Die "First Dates"-Folge mit Daniel, Verena und anderen Pärchen seht Ihr am Donnerstagabend (12. Mai) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: