First Dates: Als er sein Alter nennt, ist bei ihr die Verwirrung groß

Köln/Bayreuth – Das Alter ist das große Thema, als Single-Lady Claudia (33) in der "First Dates"-Folge vom heutigen Donnerstag zum ersten Mal auf Feuerwehrmann Matthias (37) trifft.

Als "First Dates"-Kandidat Matthias behauptet, erst 29 Jahre alt zu sein, entgleisen Claudia (33) die Gesichtszüge.
Als "First Dates"-Kandidat Matthias behauptet, erst 29 Jahre alt zu sein, entgleisen Claudia (33) die Gesichtszüge.  © VOX/RTL+

Die 33-jährige Hauswirtschaftlerin in einer Kita hat für ihre Zukunft große Pläne: "Schönes Haus, Garten, Kinder" - am liebsten zwei - "und Tiere. Ich liebe Tiere!"

Wenn sich die leidenschaftliche Köchin ihren Traummann backen könnte, wäre er groß, mit blonden Haare und blauen Augen.

Passt eigentlich ganz gut zu Matthias, der sich wiederum eine Partnerin mit Kurven wünscht: "So eine Frau, wo nichts dran ist, das ist für mich persönlich halt keine Frau."

First Dates: "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"

Als der sportliche Hemdträger das Restaurant entert, ist er direkt begeistert von der attraktiven Brünetten. "Ich bin Matthias, mit Doppel-D und H", stellt sich der gut gelaunte Oberfranke aus Bayreuth vor.

Doch Claudia hat Bedenken. Sie beschäftigt eine ganz andere Frage. "Wie kann ich das formulieren? Mein erster Eindruck war... Er hat auf mich alt gewirkt."

"Darf ich fragen, wie alt du bist?", möchte sie ohne lange Umwege von dem bereits leicht ergrauten Brandlöscher wissen - mit der Antwort hätte sie allerdings nicht gerechnet.

First Dates: Ein Witz über sein Alter geht fast nach hinten los

Matthias klärt über sein wahres Alter auf: Er ist 37.
Matthias klärt über sein wahres Alter auf: Er ist 37.  © VOX/RTL+

"Ich bin, öhm, 29", feixt Doppel-D Matthias und sein Date geht ihm voll auf den Leim. "Echt?", ist die Verwirrung bei Claudia groß. "Ne, Quatsch - 37", klärt der sich vor Lachen krümmende Bayer auf.

"War mir schon klar, dass er nicht 29 ist", verteidigt die vier Jahre Jüngere Kita-Angestellte ihre leichtgläubige Reaktion im Interview. "Wegen seinem Aussehen, ne. Aber ich war ja nervös, deswegen hab ich ihm alles abgekauft."

Nach dem Dinner und viel Gekicher landen die beiden schließlich in der Fotobox. Vom ersten Schnappschuss ist Matthias jedoch nicht überzeugt: "Da schau ich aber alt aus."

First Dates: "First Dates": Acivio spielt cringe Rollenspiele und tanzt mit dem Kellner
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Acivio spielt cringe Rollenspiele und tanzt mit dem Kellner

"Du bist ja auch a-", will Claudia prompt kontern, unterbricht sich aber gerade noch "Nicht! Du bist nicht alt." "Da hast du aber gerade noch mal die Kurve gekriegt", ist dem Feuerwehrmann der wenig charmante Seitenhieb jedoch nicht entgangen.

Krumm nimmt er es ihr trotzdem nicht und schmiedet stattdessen bereits Pläne, sich das besagte Foto übers "gemeinsame Bett" zu hängen.

Die "First Dates"-Folge mit Claudia, Matthias und anderen Pärchen seht Ihr am heutigen Donnerstag (16. Juni) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: