"First Dates": Single-Mann missachtet Rat seiner Mutter, dann passiert es

Köln/Hamburg – "First Dates"-Kandidat Samuel (22) hat vor seinem Blind Date in der Folge vom heutigen Freitag extra seine Mutter um Rat gefragt – nur, um diesen dann geflissentlich zu ignorieren. Wird ihm das am Ende zum Verhängnis?

"First Dates"-Kandidat Samuel (22) bekleckert sich im Gespräch mit Single-Lady Ann-Charlott (23) mit seinem Getränk.
"First Dates"-Kandidat Samuel (22) bekleckert sich im Gespräch mit Single-Lady Ann-Charlott (23) mit seinem Getränk.  © VOX/RTL+

Zunächst spaziert jedoch Single-Lady Ann-Charlott (23) ins Restaurant von Roland Trettl (51). "Du bist schon ein bisschen ein Wirbelwind, oder? Ich find's sehr sympathisch", hat der Star-Koch sofort einen Narren an der quirligen Studentin aus Hamburg gefressen.

Tatsächlich würden ihre Freunde über sie sagen, sie sei "ein bisschen crazy", offenbart die 23-Jährige mit der brünetten Ponyfrisur. "Aber dafür muss man mich schon gut kennen." Ach so.

In Sachen Ausdrucksfreude steht Samuel seiner Verabredung jedenfalls in nichts nach. In Vorbereitung habe er extra noch Stimmübungen gemacht, spricht der Schauspielschüler und trällert zu Vorführzwecken gleich mal eine Dur-Tonleiter in "Uiuiui"-Lauten. Dann kann's ja losgehen.

First Dates: "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht

Zur Begrüßung umarmt sich das ungleiche Paar direkt. "Nettes Kerlchen, schöne lange Haare", findet Ann-Charlott. Das "Kerlchen" ist hingegen noch, na ja, zurückhaltend: "Als ich sie gesehen hab', hab' ich nichts gedacht. Ich finde, das ist neutral, weder gut noch schlecht." Na danke.

"First Dates": "Wir sind die langweiligsten Menschen der Welt!"

Samuel schnuppert skeptisch an Humus – Ann-Charlotts Leibspeise.
Samuel schnuppert skeptisch an Humus – Ann-Charlotts Leibspeise.  © VOX/RTL+

Für Erheiterung sorgt direkt die Getränkewahl: Sie nimmt Kaffee, er Tee. "Ich liebe uns, wir sind richtige Renter*innen", kichert die 23-Jährige drauflos. "Wir sind die langweiligsten Menschen der Welt, aber ich mag das jetzt schon!"

"Ich hab' überlegt, keinen Tee zu nehmen", gesteht der langhaarige Hemdenträger. Zu diesem Thema habe er im Vorfeld sogar seine Mutter zurate gezogen. "Sie meinte: 'Du bestellst doch keinen Tee da!'"

Sein Date kann über diese schräge Beichte glücklicherweise herzlich lachen: "Ist doch total schön, so Rücksprache zu halten mit seiner Familie. Ich hab' für meinen Kaffee niemanden gefragt, ich hab's einfach gemacht."

First Dates: "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"

Dennoch droht Samuels Getränkewahl ihm plötzlich zum Verhängnis zu werden. Als die Untertasse versehentlich in Schieflage gerät, verkündet der 22-Jährige impulsiv: "Oh, ich habe mich bekleckert!" Hätte er vielleicht doch mal lieber auf seine Mutter gehört?

Die ganze "First Dates"-Folge mit Samuel, Ann-Charlott und weiteren Paaren gibt es am heutigen Freitag um 18 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: