Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

Köln - Bei "First Dates" sucht Imbiss-Besitzerin Yvonne (53) aus Gelsenkirchen einen Traummann.

Die gut gelaunte Imbiss-Besitzerin Yvonne (53) wünscht sich einen Mann, der größer ist als sie.
Die gut gelaunte Imbiss-Besitzerin Yvonne (53) wünscht sich einen Mann, der größer ist als sie.  © Screenshot: RTL+

"Die meisten, die mir gefallen, sind schon tot. Die find' ich hier nicht", lacht die 53-Jährige und hätte auch gegen George Clooney (62) als Date-Partner nichts einzuwenden. Die lebensfrohe Yvonne verköstigt mit ihrem Imbiss auch die "Gelsenkirchen Devils", eine American-Football-Mannschaft.

"Ich lieb' sie alle und ich glaub', die haben mich auch ein bisschen gerne", schmunzelt sie. Da stellt sich nicht nur Roland Trettl (52) doch direkt die Frage: "Da hast' dir noch nie einen geschnappt?"

Doch Yvonne winkt lachend ab!

First Dates: "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"

Die Männer seien nur scharf auf ihre Currywurst und Pommes, nicht auf sie. Ihr Date Udo (55) soll das Ruder dann herumreißen und marschiert auch mit hohen Erwartungen in das Restaurant. "Viele Frauen in meinem Alter sehen aus wie meine Oma", erklärt der 55-Jährige.

Er wünscht sich eine schlanke, sportliche Frau mit langen Haaren. Das kann ja heiter werden ...

Bei "First Dates" wünscht sich Udo eine andere Frau

Yvonne gibt sich Mühe, das Gespräch in Gang zu halten.
Yvonne gibt sich Mühe, das Gespräch in Gang zu halten.  © Screenshot: RTL+

Tatsächlich steht ihm die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, als er Yvonne entdeckt. Während die von ihm zunächst begeistert zu sein scheint, fällt Udo direkt ein knallhartes Urteil über sein Date:

"Diese Dame entspricht absolut nicht dem, was ich mir vorgestellt hab'", erklärt er, hat Fluchtgedanken.

Währenddessen vermutet Yvonne, dass Udo einfach schüchtern ist und versucht entsprechend, ihn in ein Gespräch zu verwickeln.

First Dates: First Dates: Harry entlockt Roland Trettl ein Geheimnis! "Und du bist verliebt?"
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates: Harry entlockt Roland Trettl ein Geheimnis! "Und du bist verliebt?"

Doch der 55-Jährige hat bereits mit ihr abgeschlossen, antwortet nur zurückhaltend auf Fragen und zeigt keinerlei Interesse an der Imbiss-Besitzerin. Als die von ihren Arbeitszeiten erzählt, scheint sich Udo endlich etwas wohler zu fühlen, denn er hat abgesehen von Yvonnes Optik endlich einen Grund gefunden, sie abzuservieren.

"Letztendlich hat auch ihr Berufsbild gezeigt, dass sie auch keine Zeit hätte, unter der Woche mal nach Köln zu fahren", erklärt er freudig im Interview, während Yvonne nur noch mit dem Kopf schütteln kann: "Da ist gar keine Lebensfreude. Mir fehlt die gewisse Begeisterung zu allem."

Wenig überraschend wollen die beiden am Ende des Abends kein zweites Date miteinander verbringen.

Udo (55) ist glücklich, dass er Yvonne nicht noch einmal sehen muss.
Udo (55) ist glücklich, dass er Yvonne nicht noch einmal sehen muss.  © Screenshot: RTL+

Die ganze Folge "First Dates" läuft am heutigen Montagabend um 17.55 Uhr auf VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Screenshot:RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: