Sascha redet bei "First Dates" die ganze Zeit von seiner Ex-Frau

Köln - Im "First Dates" - Restaurant von Roland Trettl (52) freut sich Autoverkäufer Sascha (49) eigentlich auf ein schönes Date. Blöd nur, dass er die ganze Zeit von seiner Ex-Frau redet.

Sascha (49) möchte sich endlich wieder neu verlieben.
Sascha (49) möchte sich endlich wieder neu verlieben.  © Screenshot:RTL+

Der 49-Jährige bezeichnet sich selbst als ein "Familien- und Beziehungsmensch". Nach einer gescheiterten Ehe sucht er nun bei "First Dates" sein Liebesglück.

Bei seiner Traumfrau ist ihm vor allem Natürlichkeit wichtig. Wenig Schminke, ein hübsches Gesicht, aber auf jeden Fall Kurven. Sascha möchte "keinen Garderobenständer" als Frau.

"Es muss einfach der Wow-Effekt da sein", erklärt der 49-Jährige und strahlt über beide Ohren, als ihm Roland Trettl seine Verabredung Karina (42) vorstellt. Leider ist die von ihrem Date-Partner weniger beeindruckt:

First Dates: "First Dates": Lilly wünscht sich einen Sonnyboy, der sie "zu handeln weiß"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Lilly wünscht sich einen Sonnyboy, der sie "zu handeln weiß"

"Ich seh ihn und denk: 'Ok, ist ein sympathischer Mensch, aber das ist nicht so das, was ich suche", erklärt sie betrübt.

Bei "First Dates" ist seine Ex-Frau Saschas Lieblingsthema

Karina (42) ist von ihrem Date-Partner enttäuscht.
Karina (42) ist von ihrem Date-Partner enttäuscht.  © Screenshot:RTL+

Doch anmerken lässt sich Karina ihre erste Enttäuschung zunächst nicht und versucht das Gespräch mit dem eher wortkargen Sascha aufrechtzuerhalten. Als sie wissen will, warum er sich bei "First Dates" angemeldet hat, kommt der Hammer. Er habe die Sendung immer gemeinsam mit seiner Ex-Frau geschaut und gedacht, dass er sich, sobald er Single ist, bewirbt.

"Thema Ex-Beziehung beim ersten Date find ich eigentlich nicht so gut", erklärt die dezent überforderte 42-Jährige. Doch Sascha plappert munter weiter und macht ihr Komplimente zu ihrem Aussehen. Nur Karinas Frisur, die hätte er sich anders gewünscht.

"Also kurze Haare sind eigentlich nicht so deins?", will sie wissen und er erklärt, dass er nur lange Haare gewohnt sei, die hatte nämlich seine Ex-Frau. Für Karina ist Sascha eine wandelnde Red Flag, denn sie hat da so eine Vermutung:

First Dates: "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert

"Ich glaube tatsächlich, dass er dem [seiner Ex-Beziehung, Anm. d. Red.] vielleicht noch ein bisschen hinterhertrauert. Durch die Gespräche merkt man das ja schon."

Sascha möchte am Ende des Abends noch ein zweites Date mit Karina verbringen. Doch die lehnt dankend ab.

Sascha kann sich noch ein zweites Date mit Karina vorstellen.
Sascha kann sich noch ein zweites Date mit Karina vorstellen.  © Screenshot:RTL+

Die ganze Folge "First Dates" kannst Du am heutigen Dienstagabend um 18 Uhr auf VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+ sehen.

Titelfoto: Bildmontage:Screenshot:RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: