Trauriger Rekord bei First Dates: Als sie ihr Date sieht, ergreift sie sofort die Flucht

Köln - Trauriger Rekord bei "First Dates": Die Begegnung zwischen Single-Frau Harriet (52) und Frührentner Marcus (53) geht wohl als das kürzeste Blind-Date in die Annalen der Sendung ein.

Harriet (52) aus Lüneburg traf im "First Dates"-Restaurant von Roland Trettl (51) auf Frührentner Marcus (53).
Harriet (52) aus Lüneburg traf im "First Dates"-Restaurant von Roland Trettl (51) auf Frührentner Marcus (53).  © VOX/RTL+

Wie schon etliche alleinstehende Damen vor ihr, hofft auch die 52-jährige Lüneburgerin darauf, im Flirt-Restaurant von Gastgeber Roland Trettl (51) einen Partner fürs Leben zu treffen. Doch schon als sie den für sie auserwählten Mann zum ersten Mal sieht, ist die Beziehungsmesse bereits gelesen.

"Ist das der Mann?", fragt Harriet sicherheitshalber bei Profi-Barkeeper Nic Shanker (40) nach. Doch ihre Entscheidung steht fest: "Können wir canceln", lässt sie den verdutzen Angestellten wissen. "Weißt du das jetzt schon?", versucht der 40-Jährige, die Blondine mit der Lockenmähne noch einmal zum Nachdenken zu animieren. Vergeblich!

Im Interview nennt sie auch den Grund für die blitzschnelle Abfuhr. Ausschlaggebend sei die gesamte Körpersprache gewesen. "Nur, weil ich vielleicht ein Handicap oder so was habe, muss ich nicht mit hängendem Kopf kommen. Ich bin ja auch lebensfroh", stellt Harriet klar. Die 52-Jährige leidet selbst unter chronischer Migräne.

First Dates: "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"

Jetzt muss sie ihre Abneigung nur noch dem armen Marcus mitteilen. Auf möglich schonende Art und Weise, wie Barkeeper Nic ihr bittend ans Herz legt.

Gastgeber Roland Trettl zeigt Mitleid mit abserviertem Kandidaten

Die 52-jährige Niedersächsin ergriff die Flucht, bevor das Blind-Date überhaupt so richtig begonnen hatte.
Die 52-jährige Niedersächsin ergriff die Flucht, bevor das Blind-Date überhaupt so richtig begonnen hatte.  © VOX/RTL+

Kaum hat der Nordrhein-Westfale Platz genommen, fällt die Niedersächsin auch schon mit der Tür ins Haus. "Ich glaube nicht, dass wir beide eine Sympathie aufbauen können", erklärt sie ihrem Gegenüber, bevor sie das Date abbricht.

Marcus versucht, die Abfuhr mit Fassung zu tragen, obwohl Harriet für ihn "von der optischen Erscheinung her schon mein Ding gewesen" wäre, wie er zugibt. "Das war schon ein Hingucker!"

Nach einem kurzen Aufruf in die Kamera, um vielleicht demnächst doch noch den passenden Partner in Trettls Flirt-Etablissement begrüßen zu dürfen, geht es für beide auch schon wieder zur Tür hinaus.

First Dates: Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil
First Dates - Ein Tisch für zwei Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

Zwischen dem ersten Blick und dem endgültigen Abschied vergehen nur wenige Minuten. Ein kürzeres Date gab es im First Dates-Restaurant wohl kaum. "Tut mir schon leid", resümiert der Gastgeber. Sein Barkeeper lobt derweil, wie toll Marcus mit der Ablehnung umgegangen sei.

Wer sich das kürzeste Date aller Zeiten nochmal in voller "Länge" ansehen möchte, kann das jederzeit auf RTL+ tun.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: