Panne bei Florian Silbereisen: Team verortet Dresden außerhalb Deutschlands

Berlin - Florian Silbereisen (44) betritt neues Terrain: Weil Esther Sedlaczek (39) vor Kurzem zum dritten Mal Mutter geworden ist, übernimmt der Schlagerstar am Samstagabend ihre Familiensendung "Die große Maus-Show" - und muss damit erstmals seine Künste als Quizmaster unter Beweis stellen.

Florian Silbereisen (44) wird bei seiner einmaligen Vertretung mit einem kuriosen Zwischenfall konfrontiert.
Florian Silbereisen (44) wird bei seiner einmaligen Vertretung mit einem kuriosen Zwischenfall konfrontiert.  © WDR/Thomas von der Heiden

"Als großer Maus-Fan habe ich keine Sekunde gezögert, meiner lieben Kollegin Esther zuzusagen. Das wird ein großer Spaß und ich freue mich sehr auf diese einmalige Vertretung", erklärte der Moderator dem produzierenden WDR.

Doch hat er sich zu früh gefreut? Denn eine scheinbar leichte Dresden-Frage sorgt in der Show, in der viele neugierige Kinder sechs prominente Gäste mit spannenden Fragen löchern, für betretene Gesichter und lautstarke Lacher.

Als die Stars Autokennzeichen erkennen und die jeweilige Stadt auf einer Deutschlandkarte richtig anpinnen müssen, passiert dem Team um Annette Frier (51), Jörg Pilawa (59) und Michael Mittermeier (59) ein Malheur.

Lebensgefahr nach Fahrradsturz: Intimbereich "angeschwollen wie ein Luftballon"
TV & Shows Lebensgefahr nach Fahrradsturz: Intimbereich "angeschwollen wie ein Luftballon"
Gloria-Sophie Burkandt bei "Deutschlands dümmster Promi": Papa Söder wusste von nichts!
TV & Shows Gloria-Sophie Burkandt bei "Deutschlands dümmster Promi": Papa Söder wusste von nichts!

Weil die Promis offenbar mit der Technik nicht zurechtkommen, verorten sie die sächsische Landeshauptstadt kurzerhand 673 Kilometer weit entfernt und damit außerhalb von Deutschland.

Jörg Pilawa (59, v.l.), Annette Frier (51) und Michael Mittermeier (59) spielen als Team zusammen.
Jörg Pilawa (59, v.l.), Annette Frier (51) und Michael Mittermeier (59) spielen als Team zusammen.  © WDR/Thomas von der Heiden

Florian Silbereisen selbst kurz verwirrt

Diese Panne wirft selbst den geübten Entertainer kurzzeitig aus der Bahn: "Ich bin ja nur der Ersatzmann heute. Ich könnte Esther anrufen, was sie dazu sagen würde", meint Silbereisen amüsiert.

Doch eigentlich seien die Regeln des Spiels klar gewesen. Ob Frier und ihre beiden Kollegen das Versehen am Ende noch ausbügeln können, sehen Zuschauer ab 20.15 Uhr in der ARD.

Titelfoto: WDR/Thomas von der Heiden

Mehr zum Thema TV & Shows: