Martinas Laden auf Costa Rica ist ein Erfolg, doch ihr Freund betrügt sie: "Ich bezeichne mich nicht als treu"

Costa Rica - Bei "Goodbye Deutschland" ist Martinas (46) Burger-Restaurant ein voller Erfolg. Doch in der Liebe gibt es so einige Probleme für die Auswanderin.

Martina (46) und Jeudy (26) wollen trotz Liebesstress zusammen ziehen.
Martina (46) und Jeudy (26) wollen trotz Liebesstress zusammen ziehen.  © RTL

Bereits vor fünf Jahren schmiss die 46-jährige Münchnerin ihren gut bezahlten Job als Marketing Managerin hin und wanderte nach Costa Rica aus. Ihr Ziel war ein leichteres Leben fernab des hektischen, deutschen Alltags.

Im Alleingang baute die selbstbewusste Martina innerhalb kürzester Zeit einen eigenen Burger-Laden auf. Mittlerweile beschäftigt sie sieben Angestellte und hat im Surfer-Hotspot Puerto Viejo ihr großes Glück gefunden.

Während es im Beruf so richtig gut läuft, bereitet die Liebe der Auswanderin Sorgen. Seit 1,5 Jahren ist sie mit dem einheimischen Jeudy (26) zusammen. Doch der nimmt es mit der Treue nicht so ernst:

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

"Ist bisschen schwierig hier mit den Latinos (...) die sehen schon bei den Eltern, dass Treue jetzt nicht die große Rolle spielt", versucht sie sich die Untreue ihres Freundes schönzureden.

Bei "Goodbye Deutschland" ist Martina blind vor Liebe

"Goodbye Deutschland" begleitet verliebte Auswanderer.
"Goodbye Deutschland" begleitet verliebte Auswanderer.  © RTL

Der 26-Jährige habe sie bereits mehrfach belogen und sich heimlich mit seinen Ex-Freundinnen getroffen. Trotzdem beteuert er, Martina zu lieben und sich für sie ändern zu wollen. Der erste Schritt: Jeudy hat sich von allen Social-Media-Plattformen gelöscht, um nicht in Versuchung zu kommen.

"Ich bezeichne mich nicht als treu (...) aber ich möchte gerne nach vorne schauen", erklärt der 26-Jährige sein Beziehungskonzept. Trotz der Liebesprobleme möchte Martina mit ihrem Jeudy zusammenziehen.

Ihre Mutter Brigitte (69) versteht die Welt nicht mehr: "Und du bist dir da wirklich sicher, dass ihr schon zusammenziehen wollt?". Doch Martina lacht die Sorgen ihrer Mutter ganz einfach weg und lässt sich nicht beirren. Sogar eine Familie und Kinder kann sie sich mit dem 26-Jährigen vorstellen.

Kampf der Realitystars: "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack
Kampf der Realitystars "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack

"Ich würde es lieben, mit Martina eine Familie zu haben", erklärt Jeudy hoffnungsvoll.

Die ganze Folge "Goodbye Deutschland" läuft am heutigen Freitagabend um 20.15 Uhr bei VOX oder bereits voran im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage:RTL

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: