Große Ehre für die "World Wide Wohnzimmer"-Macher: Wolter-Zwillinge werden ausgezeichnet!

Köln - Die Moderatoren Dennis und Benni Wolter (32) werden bei der diesjährigen "1Live Krone" mit der "Comedy-Krone" ausgezeichnet.

Die Brüder wurden durch ihre Show "World Wide Wohnzimmer" bekannt, die auf YouTube ausgestrahlt wird.
Die Brüder wurden durch ihre Show "World Wide Wohnzimmer" bekannt, die auf YouTube ausgestrahlt wird.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die 32-jährigen Zwillinge sind unter anderem mit ihrem Format "World Wide Wohnzimmer" bekannt geworden.

"Jahrelang haben wir vergeblich versucht, uns auf die Aftershowparty der '1Live Krone' zu schmuggeln - nun haben wir es endlich geschafft", freuten sich die beiden Brüder, die auch als Podcaster und YouTuber bekannt sind, laut einer Mitteilung des WDR.

Ein besonderes "i-Tüpfelchen" sei für die beiden Entertainer, dass ihnen die "kultige Kugel", wie sie den Preis nennen, in einer Stadt mit Königsallee überreicht wird.

MDR-Kommentar gegen Panzer-Lieferung erhält viel Kritik - Sender reagiert
TV & Shows MDR-Kommentar gegen Panzer-Lieferung erhält viel Kritik - Sender reagiert

Die Brüder wurden 1990 in Düsseldorf geboren und spielen damit auf die bekannte Einkaufsmeile in der Landeshauptstadt an - die "Kö". Auch in Bochum, wo der Musikpreis "1Live Krone" vergeben wird, gibt es eine Königsallee.

Der nach Veranstalterangaben wichtigste Musikpreis Deutschlands wird am 8. Dezember erstmals nach zwei coronabedingten Sonderausgaben wieder in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: