"Immer wieder sonntags" geht in nächste Runde: Stefan Mross liebt sein neues "Wohnzimmer"

Rust - Die gute Laune am Sonntagvormittag ist zurück! "Immer wieder sonntags" startet am morgigen Sonntag (10.03 Uhr, Das Erste) in die neue Saison. Im 18. Jahr moderiert Stefan Mross (46) die Sendung, doch es gibt auch eine große Veränderung.

Stefan Mross (46) war bei der Grundsteinlegung im Februar live dabei.
Stefan Mross (46) war bei der Grundsteinlegung im Februar live dabei.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Der Musiker begrüßt sein Publikum nämlich in einer neuen Arena. Mit über 2000 Sitzplätzen habe sie deutlich mehr Platz als zuvor. "Sie ist heller und offener und bietet den Zuschauern einen noch besseren Blick auf die Bühne", teilte der Südwestrundfunk auf TAG24-Anfrage mit.

Drei Wochen habe der Bau gedauert. Erst kurz vor Saisonstart wurde sie fertiggestellt. Stefan Mross ist mit dem neuen Veranstaltungsort zufrieden. "Das wird unser neues Wohnzimmer - und ich liebe es", sagte er gegenüber dem SWR.

Die neue Kulisse im Europa-Park in Rust bei Freiburg wurde nötig, weil der Freizeitpark den bisherigen Platz für eine Achterbahn braucht.

TV-Tipps für Sonntag: "Last Christmas" bekommt eine neue Bedeutung
TV & Shows TV-Tipps für Sonntag: "Last Christmas" bekommt eine neue Bedeutung

"Als ich bei der Grundsteinlegung das Gelände zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich Tränen in den Augen", erinnert sich der Moderator.

Er sei "völlig geflasht" und freue sich "sehr auf die neue Saison und vor allem auf das Publikum."

"Immer wieder sonntags": Alte Bühne ist Vergangenheit

Von diesem Bühnenbild müssen sich die Zuschauer verabschieden.
Von diesem Bühnenbild müssen sich die Zuschauer verabschieden.  © Philipp von Ditfurth/dpa

Diese Stars treten bei "Immer wieder sonntags" auf

Frischer Look: So soll die neue Arena aussehen.
Frischer Look: So soll die neue Arena aussehen.  © dpa/Europapark/Hassler Made

In der ersten Folge werden die Künstler und Künstlerinnen Hansi Hinterseer (68), Giovanni Zarrella (44), Anita (45) & Alexandra Hofmann (48), Michelle (50), Tim Peters (32), Dorfrocker, Luna Klee (16) und Voxxclub auftreten, wie der SWR als produzierender Sender verriet.

Als weitere Gäste in der Staffel werden unter anderem die Sängerinnen Beatrice Egli (33) und Francine Jordi (44) sowie die Sänger DJ Ötzi (51) und Eloy de Jong (49) erwartet.

Natürlich ist auch wieder Mross' Frau Anna-Carina Woitschack (29) mit von der Partie. In ihrer "Starküche" wird sie mit prominenten Gästen auf der Bühne kochen.

Nach mehr als 20 Jahren: Sat.1 schmeißt Ingo Lenßen raus!
TV & Shows Nach mehr als 20 Jahren: Sat.1 schmeißt Ingo Lenßen raus!

Zum Saisonabschluss zeigt das Erste am 11. September ein Best-of der schönsten Momente aus diesem Jahr.​

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: