Neue Hitkönigin? Sächsische Schlager-Sängerin am Sonntag bei Stefan Mross zu Gast

Leipzig - Schon von klein auf wollte Schlager-Sängerin Sabine Elara (37) auf der großen Bühne stehen - am Sonntag hat sie die Möglichkeit, sich vor ganz großem Publikum zu präsentieren. In der beliebten Schlager-Sendung "Immer wieder sonntags" (10 Uhr, Das Erste) mit Stefan Mross (45) wird sie im Wettbewerb um den "Sommerhitkönig 2021" antreten.

Ob die Leipzigerin Sabine Elara (37) Schlager-König Stefan Mross (45) überzeugen kann?
Ob die Leipzigerin Sabine Elara (37) Schlager-König Stefan Mross (45) überzeugen kann?  © Bildmontage: SWR/Sonja Bell, Sabine Elara

Bereits im zarten Alter von acht Jahren begann Sabines Karriere mit dem Gitarrenspiel und späteren Auftritten durch ihre Musikschule. Mit 16 Jahren dann fing die gebürtige Sächsin an, nach dem Vorbild der Kelly Family eigene Songs auf Englisch zu schreiben.

Ihre Leidenschaft zahlte sich schon bald aus, und Sabine wurde für verschiedene Events und schließlich auch als Sängerin unter anderem im Vorprogramm von Kerstin Ott (39) gebucht.

Ein Traum ging für die heute 37-Jährige in Erfüllung, als sie im November 2019 mit ihrem Kindheitstraum-Idol Michael Patrick Kelly (43) auf der Bühne stehen durfte.

Bonnie Strange: Ist Natascha Ochsenknecht ein "Schwiegermonster"? Jetzt spricht Bonnie Strange!
Bonnie Strange Ist Natascha Ochsenknecht ein "Schwiegermonster"? Jetzt spricht Bonnie Strange!

Seither geht es für Sabine stetig bergauf - zusammen mit ihrem Kollegen Michael Corda wird sie am Sonntag nun ihren Song "Sag mir nur was du jetzt willst" bei "Immer wieder sonntags" performen.

Ob die Leipzigerin dann den Ritterschlag von Stefan Mross bekommt? Am Sonntag um 10 Uhr könnt Ihr es im Ersten sehen!

Titelfoto: Bildmontage: SWR/Sonja Bell, Sabine Elara

Mehr zum Thema TV & Shows: