Letzte Folge "Die Kanzlei" hatte Top-Quoten! Wie geht's weiter?

Von Björn Strauss

Hamburg - Die ARD verkündet stolz: "'Die Kanzlei' verabschiedet sich mit höchster Reichweite seit Start der Serie." Doch wann geht es weiter?

"Die Kanzlei" ist mega erfolgreich! Über fünf Millionen Fans haben jede der 13 Folgen geschaut.
"Die Kanzlei" ist mega erfolgreich! Über fünf Millionen Fans haben jede der 13 Folgen geschaut.  © ARD/Georges Paul

Im Schnitt haben 5,17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern gesehen, wie die beiden Anwälte am gestrigen Dienstag einem Gärtner geholfen haben. Damit landete die Folge "auf dem höchsten Beliebtheitsgrad ihrer Geschichte". Glückwunsch!

Nun heißt es leider, vorerst Abschied zu nehmen. Mit der vierten Staffel ist erst mal Schluss. Erstmal zumindest.

Über fünf Millionen Fans haben jede der 13 Folgen geschaut. Der Marktanteil lag damit bei 17,1 Prozent. Die meistgesehene Episode war "Unauffindbar" (3. November mit 5,84 Millionen Zuschauern, TAG24 berichtete). 

Im September gab's noch mehr Fans: "Harte Worte" sahen am 8. September 18,5 Prozent aller TV-Zuschauer.

Diana Schulte-Kellinghaus ist die verantwortliche Redakteurin beim Norddeutschen Rundfunk. Sie sagt stolz: "Die tollen Quoten der vierten Staffel geben dem Konzept unserer Serie recht." 

Intelligent gemachte Unterhaltung mit warmherzigen Charakteren zaubert Quote

Die beiden Anwälte Isa von Brede (Sabine Postel, 66) und Markus Gellert (Herbert Knaup, 64) drehen im Frühjahr 2021 weitere Folgen!
Die beiden Anwälte Isa von Brede (Sabine Postel, 66) und Markus Gellert (Herbert Knaup, 64) drehen im Frühjahr 2021 weitere Folgen!  © dpa/Georg Wendt

Aufatmen ist angesagt! Denn weiter heißt es: "'Die Kanzlei' geht weiter!" Mit Hochdruck werde "an den Büchern zur nächsten Staffel" gearbeitet. Drehbeginn sei im Frühjahr 2021 geplant. 

Es gibt aber einen weiteren Leckerbissen für die Fans. Und der ist bereits im Kasten. 

2020 habe man "einen Fernsehfilm zur Serie drehen können: 'Die Kanzlei - Reif für die Insel'", so der Titel. Der Film läuft im Frühjahr 2021 im Ersten!

Die Zuschauer müssen also nicht allzu lange auf die beiden Anwälte und ihre süß-verrückte "Kanzlei" verzichten.

Wer noch mal zuschauen mag, wie die beiden Anwälte Isa von Brede (Sabine Postel, 66) und Markus Gellert (Herbert Knaup, 64) in der 13. Folge der vierten Staffel das Mandat eines leidenschaftlichen Gärtners übernommen haben, kann das in der ARD-Mediathek

Titelfoto: dpa/Georg Wendt

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0