Trennung bei "Love Island"-Traumpaar! "Werde den Grund niemals verstehen"

Lüneburg - Traurige Nachrichten aus dem "Love Island"-Universum: Die Ex-Kandidaten Fynn Lukas Kunz (23) und Emilia Würsching (22) haben sich getrennt!

Der Ex-"Love Island"-Kandidat Fynn Lukas Kunz (23) hatte eigentlich an die große Liebe geglaubt.
Der Ex-"Love Island"-Kandidat Fynn Lukas Kunz (23) hatte eigentlich an die große Liebe geglaubt.  © Screenshot Instagram/fynnlukaskunz

Die beiden waren sich schon im vergangenen Jahr in der Reality-TV-Show über den Weg gelaufen, richtig gefunkt hatte es aber erst nach den Dreharbeiten.

Erst Anfang Mai hatten die beiden Ex-Islander dann ihre Beziehung offiziell gemacht. Jetzt ist schon wieder alles aus und vorbei! Das bestätigten inzwischen beide auf ihren jeweiligen Instagram-Accounts.

Besonders emotional war dabei das Statement von Fynn Lukas, der die Trennung offenbar noch nicht ganz verkraftet hat: "Leute, glaubt mir, ich kann es selber nicht verstehen und in Worte fassen", sagte er mit zittriger Stimme in seine Handy-Kamera. "Emilia hat sich von mir getrennt, einfach so. Ich werde den Grund wahrscheinlich niemals verstehen. Sie gibt mir leider nicht die Chance, ein klärendes letztes Gespräch zu führen."

GZSZ: GZSZ-Lilly landet mit Martin in der Kiste: So reagieren die Fans auf den fatalen Fehltritt
Gute Zeiten, schlechte Zeiten GZSZ-Lilly landet mit Martin in der Kiste: So reagieren die Fans auf den fatalen Fehltritt

Er habe an ihre Liebe geglaubt, mehr könne er aktuell noch nicht dazu sagen.

An seine Follower und wohl auch an Emilia hat Fynn am Ende noch einen Rat: "Bevor Ihr eine Beziehung eingeht, fragt Euch erst mal, was das bedeutet. Welche Verantwortung man hat." Er wünsche seiner Ex aber nur das Beste und bat seine Community darum, Emilia keine bösen Nachrichten zu schreiben.

Doch was sagt eigentlich Emilia zu ihrer Trennung von Fynn?

Emilia veröffentlichte ebenfalls ein Statement auf Instagram

Fynn Lukas Kunz (23) und Emilia Würsching (22) lernten sich bei "Love Island" kennen.
Fynn Lukas Kunz (23) und Emilia Würsching (22) lernten sich bei "Love Island" kennen.  © Screenshot Instagram/fynnlukaskunz, emilia_wue

Auch die 22-Jährige bestätigte das Liebes-Aus inzwischen auf ihrem Instagram-Account.

Sie erklärte zudem, dass sie die Trennung eigentlich noch nicht habe öffentlich machen wollen. Eigentlich sei sie noch nicht so weit, sich dazu äußern. Doch sie betonte auch: "Fynn weiß warum ich mich von ihm getrennt habe."

Zwar nannte sie keinen konkreten Trennungsgrund, doch einen Hinweis darauf gab sie noch am Ende ihres Statements: "Am Ende des Tages geht es hier eigentlich nur um 2 Menschen die sich geliebt haben aber leider nicht zusammengepasst haben." [Rechtschreibung aller Kommentare entspricht dem Original, Anm. d. Red.]

RTL ändert sein TV-Programm für Sondersendung!
RTL RTL ändert sein TV-Programm für Sondersendung!

Ihre Liebe sei aber echt gewesen. Jetzt hoffe sie darauf, dass sie und Fynn auch nach der Trennung respektvoll miteinander umgehen könnten.

Titelfoto: Screenshot Instagram/fynnlukaskunz, emilia_wue

Mehr zum Thema Love Island: