"Masked Singer"-Halbfinale: Internationaler Popstar singt sich selbst - und keiner merkt es

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Köln/München - Im Halbfinale von "The Masked Singer" mussten gleich drei Promis ihre Hüllen fallen lassen. Unter den aufwendigen Masken kamen ein Schlagerstar, ein Entertainer und ein internationaler Sänger zum Vorschein.

Zum Anbeißen: Partysängerin Isi Glück (35, l.) machte als "Erdbär" Stimmung.
Zum Anbeißen: Partysängerin Isi Glück (35, l.) machte als "Erdbär" Stimmung.  © Willi Weber/Joyn/dpa

Comedian Chris Tall (35) hatte im Rateteam mal wieder den richtigen Riecher, als es darum ging, den "Erdbär" zu enttarnen: Wie er vermutete, steckte darin die Stimmungskanone Isi Glück (35).

"Es war so witzig, seine Stimme so zu verstellen. Ich bin ja sehr rau von der Stimme her", erklärte sie. "Aber dann hab ich die Erdbär-Stimme gefunden - und konnte auf einmal nur noch so reden", verkündete sie in der typischen Quietsche-Stimme.

Beim Kostüm "Motto Momo" sollte Moderatorin Verona Pooth (58) im Rateteam Recht behalten: Entertainer Guido Cantz (55) kämpfte unter der plüschigen Hülle mit der Hitze. Es sei "extrem warm" gewesen, obwohl er jemand sei, der gern in die Sauna gehe, scherzte er.

The Masked Singer: "The Masked Singer": Schlager-Ikone im Hippo führt alle hinters Licht
The Masked Singer "The Masked Singer": Schlager-Ikone im Hippo führt alle hinters Licht

Reste seines Kostüms habe er nach den Proben noch in der Dusche gefunden, erzählte er nach seiner Enttarnung. Trotz allem gefiel es ihm ganz außerordentlich, bekräftigte er im Interview mit Joyn.

Entertainer Guido Cantz (55) verfolgte sein Kostüm bis unter die Dusche.
Entertainer Guido Cantz (55) verfolgte sein Kostüm bis unter die Dusche.  © Willi Weber/Joyn/dpa
"Mr. Mic" mit Show-Moderator Matthias Opdenhövel (56).
"Mr. Mic" mit Show-Moderator Matthias Opdenhövel (56).  © Joyn / Willi Weber

Ronan Keating singt "When You Say Nothing at All"

Ronan Keating (49) sang zuvor seinen eigenen Song und wurde trotzdem erst im Halbfinale enttarnt.
Ronan Keating (49) sang zuvor seinen eigenen Song und wurde trotzdem erst im Halbfinale enttarnt.  © Willi Weber/Joyn/dpa

Die dritte Enthüllung des Abends war dann für alle eine Überraschung: Ronan Keating (49) steckte unter dem Mikrofon "Mr. Mic". Keiner im Rateteam hatte das ehemalige Boyzone-Mitglied auf dem Zettel.

Und das, obwohl sein erster Song in Folge 2 sein eigener Hit "When You Say Nothing at All" war. Keating landete mit dem Song 1999 einen Welterfolg.

Der Ire konnte nicht fassen, dass sein Name zuvor nicht gefallen war. "Ich habe euch alles an die Hand gegeben, es zu erraten", grinste der Sänger.

The Masked Singer: Aufgeflogen! "Masked Singer"-Urgestein hat die Fronten gewechselt – und wurde entlarvt
The Masked Singer Aufgeflogen! "Masked Singer"-Urgestein hat die Fronten gewechselt – und wurde entlarvt

Die Show findet seit dieser Staffel nicht mehr live statt, sondern wird vor Publikum in Köln aufgezeichnet. Das entscheidet dann auch mit dem Rateteam, wer seine Maske fallen lassen muss.

In der kommenden Woche wird das Finale der Staffel um 20.15 Uhr auf ProSieben und online auf Joyn gezeigt.

Titelfoto: Joyn / Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: