"Masked Singer"-Halbfinale: Dieser Schauspieler steckt im Hamster "Goldi"

München/Köln - Im Halbfinale von "The Masked Singer" mussten sich die Zuschauer von Hamster "Goldi" verabschieden.

"Goldi" sang "Time To Say Goodbye" und "We Will Rock You".
"Goldi" sang "Time To Say Goodbye" und "We Will Rock You".  © ProSieben/Willi Weber

Der grantige Goldhamster hatte schon seit der ersten Folge darum gebeten, aus der Sendung gewählt zu werden. Auch an diesem Samstag stapfte er auf die Bühne und setzte mit seinem Song "Time To Say Goodbye" ein Zeichen.

Ruth Moschner (46) hatte deshalb Gernot Hassknecht (Hans-Joachim Heist, 73) aus der "heute show" unter der Hamster-Maske vermutet.

Gast-Juror und Sänger Johannes Oerding (40) tippte auf Armin Rohde (67).

The Masked Singer: Doppeltreffer bei "The Masked Singer": Zuckerwatte und Mysterium entlarvt!
The Masked Singer Doppeltreffer bei "The Masked Singer": Zuckerwatte und Mysterium entlarvt!

Er behielt am Ende, ebenso wie das Zuschauer-Voting, Recht, als der verschwitze Schauspieler unter der Hamster-Maske hervorkam.

Doch von Unmut keine Spur! "Das war eine der spannendsten Erfahrungen, die ich in meiner ganzen Berufslaufbahn gemacht habe", erklärte Rohde.

Eine weitere Überraschung hatte es gleich zu Beginn der Show gegeben, als Rea Garvey (49) neben Moschner und Oerding im Rate-Team Platz nahm. Er war zuvor unter der Maske des Werwolfs vermutet worden.

Schauspieler Armin Rohde singt unter der Goldhamster-Maske

Armin Rohde (67, l.) und Moderator Matthias Opdenhövel (52) nach der Demaskierung von "Goldi".
Armin Rohde (67, l.) und Moderator Matthias Opdenhövel (52) nach der Demaskierung von "Goldi".  © ProSieben/Willi Weber

Nicht der Werwolf: Rea Garvey führt alle an der Nase herum

Rea Garvey (49) nahm im Rate-Team Platz - unter einer der Masken kann er sich deshalb nicht verbergen.
Rea Garvey (49) nahm im Rate-Team Platz - unter einer der Masken kann er sich deshalb nicht verbergen.  © ProSieben/Willi Weber

Garvey versuchte im Anschluss, das Publikum weiter zu täuschen - und verabschiedete sich für den Auftritt des Werwolfs kurzerhand vom Pult.

"Was ist mit Dir jetzt, Rea? Hast Du noch Termine?", fragte Moderator Matthias Opdenhövel (52). "Ich bin gleich wieder da", sagte Garvey kurz und verschwand.

Die Auflösung folgte nach der Performance von "Personal Jesus" von Depeche Mode. Rea steckte nicht im Werwolfs-Kostüm, sondern unter der Maske eines Tänzers!

The Masked Singer: "The Masked Singer": Diese Schauspielerin steckt im Babylöwen "Tapsi"
The Masked Singer "The Masked Singer": Diese Schauspielerin steckt im Babylöwen "Tapsi"

"Meine Frau ist richtig enttäuscht jetzt", entschuldigte sich der49-Jährige. Der Werwolf darf sein Geheimnis also mit ins Finale nehmen.

Mehr zu den teilnehmenden Masken findest Du hier in der Übersicht bei ProSieben.

Bis zum "The Masked Singer"-Finale am kommenden Samstag kannst Du hier online weiter rätseln, welcher Promi sich unter ihnen versteckt.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: