Überraschung bei "The Masked Singer": Hier steckte kein Mensch unter dem Kostüm

USA - Zuschauer und Juroren staunten bei der amerikanischen Version von "The Masked Singer" nicht schlecht. Denn zum ersten Mal steckte kein "Mensch" unter einem der Kostüme.

Die Schnecke performte "You Make My Dress" von Hall & Oates.
Die Schnecke performte "You Make My Dress" von Hall & Oates.  © Screenshot/Youtube/Talent Recap

Seit Mittwoch läuft in den USA die fünfte Staffel der beliebten Rate-Singshow. Mit dabei auch "die Schnecke".

Diese performte den Song "You Make My Dress" von Hall & Oates. Genau wie bei der deutschen Version der Show rät danach die Jury, wer sich unter dem Kostüm verstecken könnte.

Bei den Amerikanern sind das Sänger Robin Thicke (44), Schauspielerin Jenny McCarthy (48), Hangover-Schauspieler Ken Jeong (51) und Sängerin Nicole Scherzinger (42).

The Masked Singer: Thomas Hayo über seine Zeit bei "The Masked Singer": "Man ist völlig abgeschottet"
The Masked Singer Thomas Hayo über seine Zeit bei "The Masked Singer": "Man ist völlig abgeschottet"

Thicke mutmaßte, dass der Sänger seine Stimme leicht verstellen würde, McCarthy ergänzte, dass "die Schnecke" wohl Kermit den Frosch imitieren wollen würde. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht wusste - weit entfernt war sie mit diesem Tipp nicht.

Auftritt der Schnecke im Video

Kermit der Frosch steckt unter dem Kostüm

Aus der Schnecke schaute tatsächlich Kermit der Frosch.
Aus der Schnecke schaute tatsächlich Kermit der Frosch.  © Screenshot/Youtube/Talent Recap

Am Ende konnte sich das Schnecken-Tier nicht gegen die anderen Mitstreiter, unter anderem Waschbär, Ferkel, Matrjoschka und Muschel, durchsetzen und musste sich demaskieren.

Schließlich wurde der Schnecke der Hut abgenommen, doch dann der Schock: Es war kein Kopf zu sehen. Entsetzen bei der Jury: "Was geht hier vor? Ich bin wirklich verwirrt", so Jeong.

Und dann krochen aus dem Inneren des Kostüms plötzlich grüne Plüschhände hervor. Und siehe da: Zu aller Verwunderung war doch tatsächlich Kermit der Frosch der Star.

The Masked Singer: Alle Termine abgesagt! "The Masked Singer"-Liveshows vom Veranstalter gecancelt
The Masked Singer Alle Termine abgesagt! "The Masked Singer"-Liveshows vom Veranstalter gecancelt

Offene Münder bei den Juroren und Zuschauern. "Der berühmteste Teilnehmer bei 'The Masked Singer' ever", resümierte Jeong. Und auch seine Kollegen konnten nicht glauben, was da gerade vor sich ging.

Die Demaskierung von Kermit dem Frosch

Kermit der Frosch ist eigentlich eine der Hauptfiguren der Muppet Show und bereits seit 1955 bekannt. Seit 2017 leiht im Matt Vogel seine Stimme. Er wird es auch gewesen sein, der irgendwo in den Tiefen der Schnecke schlummerte.

Titelfoto: Screenshot/Youtube/Talent Recap

Mehr zum Thema The Masked Singer: