Mit 71! Maren Kroymann im "Playboy"

Von Björn Strauss

Köln - Die wagt sich was... Maren Kroymann (71) landet im "Playboy" - zumindest nimmt sie das Thema in ihrer klugen Show "hops" - und das auf wunderbare Weise, schließlich sei sie nicht nur klug, sondern "für ihr Alter" auch noch fit und habe eine schöne Oberweite.

Reporterin (Annette Frier, 47) kann nicht glauben, dass Maren Kroymann (71) im Playboy landet. Sie möchte auf ihren Körper reduziert werden!
Reporterin (Annette Frier, 47) kann nicht glauben, dass Maren Kroymann (71) im Playboy landet. Sie möchte auf ihren Körper reduziert werden!  © Radio Bremen/btf

Am heutigen Donnerstagabend läuft Folge 14 - mit dabei ein wunderbar bunter Reigen an Schauspielern.

Aber: Sollte Maren Kroymann sich tatsächlich für das Interview-bestückte Männermagazin ausgezogen haben? Die Antwort gibt's in der Comedy-Show "Kroymann" um 23 Uhr im Ersten.

Was man sieht? Dass La Kroymann in plüsch-weißem Bademantel offenbar vom "Shooting" mit einem gewissen "Hasen Armando" kommt... Ein herrlicher Dialog mit Anntette Frier (47) als Reporterin entspinnt sich.

"B:REAL - Echte Promis, echtes Leben" ist zurück! Promis stehen vor schwierigen Entscheidungen
TV & Shows "B:REAL - Echte Promis, echtes Leben" ist zurück! Promis stehen vor schwierigen Entscheidungen

Außerdem kommt Maren mit vielen guten Vorsätzen in der neuen Folge im neuen Jahr an. Motto: "Man muss sich ja immer wieder neuen Erfahrungen aussetzen" probiert die Schauspielerin, Satirikerin und Sängerin, noch mehr Haut & Empathie zu zeigen.

Herrliche Themen - intelligent umgesetzt!

DIE Kroymann singt wieder in ihrer Show. Und zwar "kurzsichtig"...
DIE Kroymann singt wieder in ihrer Show. Und zwar "kurzsichtig"...  © Radio Bremen/btf

"Kroymann" hat das passende Gegenmittel gegen Empathielosigkeit gefunden: die Pille "Empathie Forte". Damit nimmt selbst der Wirtschaftsboss seine Mitarbeitenden wichtiger als den eigenen Kontostand.

Wie steht's um die Ernährung? Das kleine Gewissen rät Maren Kroymann aber einfach von jeder Zutat ab. "Fisch? Belastet! Reis? Sowieso! Ganz abgesehen von Eiern, Margarine oder Nussnougatcreme." Essen könne man eigentlich gar nichts mehr heutzutage.

Und Maren singt wieder! Nach ihrem Hit "Wir sind die Alten" (TAG24 berichtete) hören wir Kroymanns neustes Werk: "Kurzsichtig"!

Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien
TV & Shows Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien

Die Schauspielerin, Sängerin und Satirikerin tritt in der neuen Folge wieder mit einem prominent besetzten Cast auf. Mit dabei sind unter anderem: Christina Hecke, Gustav Peter Wöhler, Sylvia Mayer, Klaus Nierhoff, Georg Uecker, Roland Riebeling.

Preisgekrönte Maren! "Kroymann" gehört zu den erfolgreichsten ARD-Comedyformaten und gewann schon den "Deutschen Fernsehpreis" (2020, 2019), den "Bayerischen Fernsehpreis 2019", den "Grimme-Preis" (2019, 2018) oder auch und den "Juliane Bartel Medienpreis" (2017).

Außerdem wurde Maren Kroymann 2019 für ihr Lebenswerk mit der "Rose D’Or" der European Broadcasting Union (EBU) und 2020 mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises geehrt. Mehr geht eigentlich nicht! Weiter so...

Wunderbar wandelbar: Maren als Hundeliebhaberin...
Wunderbar wandelbar: Maren als Hundeliebhaberin...  © Radio Bremen/btf

TV-Tipp: Du suchst kluge Satire? Dann unbedingt heute 23 Uhr im Ersten reinschauen - oder vorab schon mal in der >> ARD-Mediathek.

Titelfoto: Radio Bremen/btf

Mehr zum Thema TV & Shows: