Uschi Glas steht hinter "Traumschiff-Kapitän" Silbereisen

München - Uschi Glas findet, dass der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen eine Chance in seiner neuen Rolle der ZDF-Fernsehreihe bekommen sollte.

Uschi Glas (75) findet man solle Florian Silbereisen als Schauspieler eine Chance geben.
Uschi Glas (75) findet man solle Florian Silbereisen als Schauspieler eine Chance geben.  © DPA

"Ich glaube, er wird auf jeden Fall ein guter Kapitän werden", sagte die Schauspielerin in einem Interview, das am Samstag im "Münchner Merkur" erschien.

"Ich finde solche Vorurteile blödsinnig. Man muss ihn doch erst mal machen lassen", forderte Glas (75).

Im Mai 2018 war bekannt geworden, dass Sascha Hehn (64) die Rolle auf der Brücke nicht weiter übernehmen will - im Januar 2019 wurde dann bekannt, dass er die Kapitänsmütze an Silbereisen (37) weitergibt (TAG24 berichtete).

Punker Paddy bekommt 4500 Euro beim Betteln: "Drei Wochen haben wir gut gelebt davon"
TV & Shows Punker Paddy bekommt 4500 Euro beim Betteln: "Drei Wochen haben wir gut gelebt davon"

Die erste "Traumschiff"-Folge soll am zweiten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt werden. An Neujahr 2020 geht es auf der nächsten Kreuzfahrt dann nach Kolumbien. Die Dreharbeiten laufen.

Nach Bekanntwerden des Wechsels auf der Kommandobrücke war Kritik an Silbereisen laut geworden, der sich bislang hauptsächlich als Schlagersänger und Moderator einen Namen gemacht hat. Silbereisen ist der fünfte Kapitän innerhalb der Reihe.

Das "Traumschiff" kreuzt seit 1981 für das ZDF durch die Weltmeere und ist immer noch ein Quotenbringer zu den Feiertagen.

Florian Silbereisen in seiner Rolle als Kapitän. Der 37 Jahre alte Showmaster und Schlagerstar stand hier zum ersten Mal als Kapitän Parger, der auf dem ZDF-"Traumschiff" das Kommando führt, vor der Kamera. (Bildmontage)
Florian Silbereisen in seiner Rolle als Kapitän. Der 37 Jahre alte Showmaster und Schlagerstar stand hier zum ersten Mal als Kapitän Parger, der auf dem ZDF-"Traumschiff" das Kommando führt, vor der Kamera. (Bildmontage)  © DPA

Mehr zum Thema TV & Shows: