"NDR Talk Show": Diese Promis sind heute Abend zu Gast in der Sendung
Hamburg - Am Freitagabend (22 Uhr) begrüßen Barbara Schöneberger (52) und Hubertus Meyer-Burckhardt (70) in der "NDR Talk Show" wieder zahlreiche Promis.
Eine davon ist die Moderatorin Annika Lau (47), deren Leben sich zwischen TV-Studios, rotem Teppich und Kinderzimmer abspielt. Genau das macht sie wunschlos glücklich, wie sie selbst sagt.
Ihre Karriere startete sie beim Radiosender Antenne Bayern, anschließend wechselte sie zum Fernsehen, wo sie 2008 durch das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" bekannt wurde. Bis vor Kurzem moderierte sie noch das Promimagazin "Gala" auf RTL.
Privat hat sie im Schauspieler Frederick Lau (37), die sie vor 13 Jahren bei einem Videodreh samt Kuss-Szene kennenlernte", ihr Glück gefunden. "Uns hat es beide beim ersten Kuss umgehauen. Und so haben wir einfach nie wieder damit aufgehört", erklärte Annika Lau in einem Interview.
Mittlerweile sind die beiden verheiratet und haben vier gemeinsame Kinder. Eines davon hat ADHS. Was genau das bedeutet, fasste die 47-Jährige gemeinsam mit einem ADHS-Experten in ihrem neuen Buch zusammen. In der "NDR Talk Show" erzählt sie zudem, welche Folgen die Diagnose für sie und ihre Familie hatte.
"NDR Talk Show": Die weiteren Gäste in der Sendung vom 16. Oktober
- die Schauspieler Diana Amft (50) und Florian David Fitz (51), die nach 15 Jahren ein berufliches Comeback feierten und verraten, warum sie auch heute noch über die gleichen Witze lachen, wie früher,
- die Journalistinnen Mona Ameziane (32) und Christine Westermann (77), die in ihrem Podcast "Zwei Seiten" über ihre Leidenschaft für Bücher und fürs Lesen sprechen und erzählen, was sie trotz des großen Altersunterschiedes noch so verbindet,
- Musikerin Inga Rumpf (80), mit Musik-Legenden wie Aerosmith oder den Rolling Stones auf der Bühne stand und erklärt, wie sehr sie die Hamburger Elbphilharmonie gerockt hat,
- Handwerksinfluencerin Cindy-Adriana Speich (30), die mit ihren Handwerker-Videos mehr als 800.000 Menschen unterhält und verrät, wie sie mit Hasskommentaren und Beleidigungen umgeht,
- Journalistin und Moderatorin Jessy Wellmer (46), die in dem Buch "Die neue Entfremdung" über ihre Herkunft und die Beziehung zwischen Ost und West schreibt und sich für die ARD-Reihe "Wie reformfähig ist Deutschland" mit dem hiesigen Berufsbeamtentum beschäftigt,
- Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter (63), die mit 13 Jahren entdeckt wurde und sich an die beeindruckendsten Erlebnisse ihrer Karriere erinnert.
Die "NDR Talk Show" startet am Freitagabend um 22 Uhr im NDR. Wer die Sendung verpasst, hat später in der Mediathek die Chance, sie sich dort anzuschauen.
Titelfoto: IMAGO / Stephan Wallocha
