Heißer Neuzugang für Sky! Nele Schenker kommt von Sport1

München - Bevor die Sommer-Transferperiode in die heiße Phase geht, kann Sky Sport News HD einen prominenten Neuzugang vermelden. Nele Schenker (29) verstärkt ab sofort das Team des Free-TV-Sportnachrichtensenders.

Nele Schenker wechselt zu Sky Sport News HD.
Nele Schenker wechselt zu Sky Sport News HD.  © obs/Sky Deutschland/berli berlinski

Am 9. Juli ab 9 Uhr wird die sexy Cottbusserin ihre Premiere bei dem Sender haben.

Jenne Beckmann, Redaktionsleiter von Sky Sport News HD, sagte dazu: "Nele Schenker ist eine großartige Verstärkung für unser Team. In den vergangenen Jahren hat sie sowohl im Studio als auch in den Stadien umfangreiche Live-Erfahrung sammeln können. Ihre frische Art, Fragen zu stellen, wird sie künftig bei Sky Sport News HD voll zur Geltung bringen können. Die Zuschauer dürfen sich auf ihr breitgefächertes Sportfachwissen und pure Leidenschaft für den Sport freuen."

Nele Schenker selbst freut sich auf die neue Herausforderung. "Sky ist für mich die Champions League unter den deutschen Sport-TV-Sendern. Nach vier Jahren vor der Kamera bei Sport1 und zwei Jahren bei Magenta Sport gilt es für mich, den nächsten Step zu machen", so die 29-Jährige.

"B:REAL - Echte Promis, echtes Leben" ist zurück! Promis stehen vor schwierigen Entscheidungen
TV & Shows "B:REAL - Echte Promis, echtes Leben" ist zurück! Promis stehen vor schwierigen Entscheidungen

"Für einen 24-Stunden-Sportnachrichtensender zu arbeiten, stellt eine neue Herausforderung für mich dar, die ich sehr gerne annehme und auf die ich mich extrem freue."

Nele Schenker verstärkt Moderatoren-Team von Sky Sport News HD

Zuletzt war die gebürtige Cottbusserin für Sport1 und Magenta Sport tätig. Nach dem Abschluss ihres Sportjournalismus-Studiums begann sie 2011 ihre journalistische Laufbahn bei Sport1. Für den Münchener Sender moderierte sie unter anderem eine Vielzahl unterschiedlicher Fußball-Formate sowie Live-Übertragungen der Fußball-Regionalliga und Frauen-Bundesliga. Seit 2017 berichtete sie zudem als Field-Reporterin für Magenta Sport aus der 3. Liga.

Vor ihrer journalistischen Karriere war Nele Schenker Leistungssportlerin: Die Leichtathletin besuchte die Eliteschulen am Olympiastützpunkt Brandenburg, bevor eine Verletzung sie stoppte.

Titelfoto: obs/Sky Deutschland/berli berlinski

Mehr zum Thema TV & Shows: