Oscarprämiert, aber etwas brutal: Er schnappt sich den Preis für die beste Filmfrisur

Dresden - In vielen Regionen haben die Weihnachtsmärkte bereits geöffnet. Doch wem der Trubel rund um das christliche Fest Ende November noch zu viel ist, der ist vielleicht gut vor der Glotze aufgehoben. Wir haben ein paar TV-Tipps (garantiert nicht weihnachtlich) für Euch gesammelt.

Pflichttermin: Léon - Der Profi

Das Thriller-Meisterwerk Léon - Der Profi rund um einen Auftragskiller (Jean Reno) und seine Ziehtochter (Natalie Portman) sollte jeder einmal gesehen haben. Trotz der inhaltlich fragwürdigen und überflüssigen "Lolita"-Annäherungen besticht der Streifen durch fantastische Darsteller, eine tolle Filmmusik und Spannung bis zum Schluss.

20.15 Uhr, RTLZWEI

Genügend Spannung eine packende Filmmusik hat "Léon - Der Profi" im Portfolio.
Genügend Spannung eine packende Filmmusik hat "Léon - Der Profi" im Portfolio.  © RTL II

Geheimtipp: No Country For Old Men

Der Preis für die beste Filmfrisur geht an Javier Bardem in No Country For Old Men! Neben tollen Haaren bietet der oscarprämierte Neo-Western jedoch auch noch ein brillant inszeniertes und beklemmendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen drei Schauspiel-Legenden. Die beiläufige Brutalität und der schwarze Humor sind definitiv nichts für Zartbesaitete.

22.35 Uhr, ZDFneo

Javier Bardem legt auch frisurentechnisch einen imposanten Auftritt in "No Country For Old Men!" hin.
Javier Bardem legt auch frisurentechnisch einen imposanten Auftritt in "No Country For Old Men!" hin.  © ZDF/Richard Foreman, Jr.

Bloß nicht! Mario Barth

Der Volkskomiker Mario Barth macht sich gerne mal mit simplen "Witzen" über Geschlechterstereotype lustig und begeistert mit seinem ironischen Sexismus die Massen. Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums gibt er bei Mario Barth live! Männer sind Schweine - Frauen aber auch 2.0 uralte Kalauer noch einmal zum Besten. Nein, danke!

22.15 Uhr, RTL

Wer Witze über Geschlechter-Stereotype mag, ist bei Mario Barth gut aufgehoben. Diese Art von Humor trifft aber nicht jeden Geschmack.
Wer Witze über Geschlechter-Stereotype mag, ist bei Mario Barth gut aufgehoben. Diese Art von Humor trifft aber nicht jeden Geschmack.  © RTL/Sebastian Drüen

Streaming: Nope

Ein wahrer Sehgenuss erwartet die Zuschauer von Nope (umgangssprachlich "Nein"), einem Genre-Mix aus Science-Fiction und Horror. Nach "Get Out" und "Wir" zeichnet sich der dritte Film von Jordan Peele erneut durch Originalität und vielfältige Metaphorik aus. Ein bombastisch-bildgewaltiger Blockbuster.

Amazon Prime Video

"Nope" bietet Euch einen bombastisch, bildgewaltigen Blockbuster.
"Nope" bietet Euch einen bombastisch, bildgewaltigen Blockbuster.  © Amazon Prime Video

Viel Spaß beim Einschalten.

Titelfoto: ZDF/Richard Foreman, Jr.

Mehr zum Thema TV & Shows: