Charly Hübners letzter Rostocker-"Polizeiruf 110": Finale sei "schon drastisch"

Rostock - Der Schauspieler Charly Hübner (49) ist am Sonntag (20.15 Uhr/ARD) in seinem letzten Fall als Sascha Bukow im Rostocker "Polizeiruf 110" im Ersten zu sehen.

Überwältigt: Sascha Bukow (Charly Hübner, 49) spielt ein letztes mal im Rostocker "Polizeiruf 110" mit.
Überwältigt: Sascha Bukow (Charly Hübner, 49) spielt ein letztes mal im Rostocker "Polizeiruf 110" mit.  © NDR/Christine Schroeder

Nach 25 Krimis in knapp zwölf Jahren an der Seite von Anneke Kim Sarnau (49) als LKA-Kollegin Katrin König verlässt der 49-Jährige die Sonntagskrimireihe.

In der Folge "Keiner von uns" spielt auch der Musiker Bela B (59) von der Band "Die Ärzte" mit.

Um das Ende des Krimis machte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) ein großes Geheimnis. Auch Journalisten durften den Film vorab nicht ganz sehen.

Polizeiruf 110: Ruhig, aber sehr schockierend: Dieser "Polizeiruf" geht an die Nieren
Polizeiruf 110 Ruhig, aber sehr schockierend: Dieser "Polizeiruf" geht an die Nieren

Hübner sagte, die gewählte Finalvariante sei "schon drastisch".

Anneke Kim Sarnau bleibt den Rostocker Krimis erhalten.

Die 49-Jährige hat in den NDR-Filmen bald die Schauspielerin Lina Beckmann (40) an ihrer Seite - im realen Leben die Frau von Charly Hübner.

Titelfoto: NDR/Christine Schroeder

Mehr zum Thema Polizeiruf 110: