Promi Big Brother: Walentina bekommt klare Ansage und wer ist die neue Unbekannte?

Köln - Einer geht, eine kommt: Weil Jeremy Fragrance (33) am Mittwochabend überraschend "Promi Big Brother" verließ und er innerhalb einer Woche der zweite Bewohner (Ja, Patrick Hufen gab es auch noch) ist, muss natürlich Nachschub her. Neu mitmischen darf nun Catrin Heyne (38)! Catrin, wer?

Walentina Doronina durfte ihren Freund sehen, dafür muss die Gruppe nun hungern.
Walentina Doronina durfte ihren Freund sehen, dafür muss die Gruppe nun hungern.  © Sat.1

Die erste Überraschung des Abends: Jochen Schropp (44) führte alleine durch die Sendung, Marlene Lufen (51) wünschte er gute Besserung. Ob sie am Freitag wieder dabei ist, ist noch unklar.

Eine kleine Sensation spielte sich auch bei Walentina Doronina (22) ab. Sie hatte die einmalige Gelegenheit mit ihrem Freund Can Kaplan persönlich zu sprechen. Im Gegenzug würde der gesamte Dachboden-Bereich sein komplettes Essen verlieren.

Und die sonst auf andere scheißende 22-Jährige überraschte: "Ich bin da auf jeden Fall ein Teamplayer, ich mache keinen Move wie Jeremy." Ihre Mitbewohner allerdings ermutigten sie zu dem Treffen.

Promi Big Brother: Promi Big Brother: Micaela Schäfer sucht neue Nacktschnecken! "Echt eine Bombe"
Promi Big Brother Promi Big Brother: Micaela Schäfer sucht neue Nacktschnecken! "Echt eine Bombe"

Und dort bekam sie von Can ein paar klare Ansagen: "Hör auf mit den Eltern." Denn immer wieder beschwerte sich die Blondine zuvor über ihre Schwiegereltern.

"Schalt einen Gang runter", so der Unternehmer, der ihr auch erzählte, dass sie sehr viel Hate bekomme. "Du musst aufpassen, was du sagst."

Walentina wiederholte tausendmal, wie sehr sie ihn liebe und vermisse. So richtig erwidern wollte ihr Freund das aber nicht.

Catrin Heyne neue Mitbewohnerin bei Promi Big Brother

Catrin Heyne. Sie will vom Z-Promi zum Y aufsteigen.
Catrin Heyne. Sie will vom Z-Promi zum Y aufsteigen.  © SAT.1/Marc Rehbeck

Und dann sollte endlich ein neues Gesicht einziehen. Und mit neu meinen wir unbekannt. Catrin Heyne hat ein großes Ziel: berühmt werden. Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin hat es immerhin von Sachsen in die Schweiz geschafft. Hut ab.

Beim Einzug ins Loft traf sie direkt auf Micaela Schäfer (39) und Jennifer Iglesias (24). "Mich kennt kein Schwein, aber ich kenn euch." Eine gute Selbsteinschätzung - so wichtig.

Während sie in ihrer neuen Promi-Welt ankam, durften sich Doreen Steinert (36) und Sam Dylan (31) im Studio duellieren. Am Ende ging es für die Sido-Ex ins Loft, Sam dagegen durfte wieder mit dem Dachboden vorliebnehmen.

Promi Big Brother: Diana Schell bei "Promi Big Brother" raus: Homeshopping-Queen steht nach Exit Rede und Antwort
Promi Big Brother Diana Schell bei "Promi Big Brother" raus: Homeshopping-Queen steht nach Exit Rede und Antwort

Jörg Knör (63) durfte sich auch noch Auszeichnen. Den Preis als schlechtesten Einkäufer hat er sicher. Seine Penny-Ausbeute: Brot und Ketchup.

Was sonst noch passierte

Sie wurde zur größten Nervensäge gewählt. Klar, dass bei Doreen Steinert da alle Dämme brechen.
Sie wurde zur größten Nervensäge gewählt. Klar, dass bei Doreen Steinert da alle Dämme brechen.  © Sat.1

Jeremys Auszug kam überraschend, erwähnte er doch in seiner Abschiedsrede vor den verdutzten Whirlpool-Girls Micaela (präsentierte stolz ihre neuen Kussmund-Nippel) und Jennifer, wie "geil" er alles finde.

Voller Demut ergänzte er sogar: "Ich glaube sogar, ohne Scheiß, dass ich das gewinnen würde, wenn ich bleibe." Wir werden es nie erfahren.

Wie hart das Format sein kann, durfte Sängerin Doreen erfahren. Als Big Brother die Garagen-Bewohner nach der Person befragte, die mit ihren Geschichten am meisten nervt, bekam die Sido-Ex nach einer geheimen Abstimmung die meisten Votes.

Zu viel für die 36-Jährige, die sich ins Raucherzimmer verzog. Wer sie gewählt hat? Jörg Dahlmann (63). Der Sport-Kommentator erklärte ihr, dass er sich einfach für die Person entschieden hat, die am meisten erzählt hat. Immerhin ehrlich ist er.

Ehrlich ist auch Micaela, die im Loft derzeit voll auf ihre Kosten kommt und ein überraschendes Geständnis machte. Sie sei durch mit Schönheits-Operationen und plane keine weiteren mehr.

Duft-Virtuose Jeremy Fragrance (33) verdampfte sich noch am Abend - natürlich mitsamt seines Signature Looks.
Duft-Virtuose Jeremy Fragrance (33) verdampfte sich noch am Abend - natürlich mitsamt seines Signature Looks.  © Sat.1

Am Freitag startet Promi Big Brother erneut um 22.15 Uhr. Da fliegt dann auch der erste Bewohner raus. Wer definitiv nicht gehen wird, ist Neuzugang Catrin (Welpenschutz) und Menderes (38), der die meisten Anrufe bekam.

Titelfoto: Montage: SAT.1/Marc Rehbeck, SAT.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: