Emotionale Botschaft: Felix Neureuther nimmt Abschied von Mama Rosi

München - Es sind schrecklich schwere Stunden: Mit einer emotionalen Botschaft hat sich der frühere Alpin-Star Felix Neureuther (38) von seiner verstorbenen Mutter Rosi Mittermaier verabschiedet.

Felix Neureuther (38) hat sich nach dem Tod seiner Mutter, Rosi Mittermaier (†72), auf Instagram bei seiner Followerschaft gemeldet.
Felix Neureuther (38) hat sich nach dem Tod seiner Mutter, Rosi Mittermaier (†72), auf Instagram bei seiner Followerschaft gemeldet.  © Lino Mirgeler/dpa

Auf Instagram teilte der 38-Jährige ein Foto von sich, das ihn als kleinen Buben zusammen mit seiner Mama zeigt. Der Blick des Blondschopfes folgt dem Finger Mittermaiers, die in den Himmel deutet.

"Du hast mir die Sterne gezeigt. Jetzt bist du selbst einer. Danke für alles liebe Mama", schrieb Neureuther, dem auf der Social-Media-Plattform derzeit mehr als 471.000 Menschen folgen.

Viele Sportstars, darunter Lindsey Vonn (38), Viktoria Rebensburg (33) oder Ex-Handballer Stefan Kretzschmar (49), kommentierten den Beitrag des 38-Jährigen mit Herzen sowie lieben Worten.

Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood
Promis & Stars Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood

Auch seine Ehefrau Miriam meldete sich im Kommentarbereich zu Wort. "Der hellste Stern", schrieb die 32-Jährige, mit der Neureuther drei gemeinsame Kinder (Matilda, Leo und Lotta) hat.

Rosi Mittermaier ist im Alter von 72 Jahren gestorben.
Rosi Mittermaier ist im Alter von 72 Jahren gestorben.  © Angelika Warmuth/dpa

Mittermaier war nach Angaben ihrer Familie am Mittwoch "nach schwerer Krankheit" gestorben. Die Skirennfahrerin, die viele Menschen seit ihrem Doppelerfolg bei den Olympischen Spielen 1976 "Gold-Rosi" nannten, wurde 72 Jahre alt.

Titelfoto: Montage: Lino Mirgeler/dpa, Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: