"Alles echt, nichts getackert!" Bernhard Brink freut sich über volles Haar mit fast 70

Leipzig - Für die einen Paare war die andauernde Corona-Pandemie und die damit zusammengehörige Isolation auf engsten Raume eine Belastungsprobe, für Schlagersänger Bernhard Brink (69) und seine Frau eine wahre Wellness-Kur für die Ehe. Im Riverboat verriet der "lieben und leben"-Interpret außerdem das Geheimnis hinter seiner markanten Frisur.

Volles Haar und alles echt: Auf seine Lockenpracht ist Sänger Bernhard Brink (69) sehr stolz.
Volles Haar und alles echt: Auf seine Lockenpracht ist Sänger Bernhard Brink (69) sehr stolz.  © Screenshot MDR Riverboat

35 Jahre lang geht Bernhard Brink bereits mit seiner Gattin gemeinsam durchs Leben; wie der 69-Jährige gegenüber Moderatorin Inka Bause (52) verriet, glaubt er auch das Geheimnis hinter der Beziehung mit seiner Herzdame zu wissen.

"Ich habe seit 35 Jahren noch nie den Hochzeitstag vergessen. Wirklich nie. Ich könnte ja sagen, der Code meines Safes ist unser Hochzeitstag, aber das wäre nun ungünstig (lacht). Es passt bei uns einfach und so kann man auch über eine lange Zeit gut zusammen leben", freute sich der Musiker.

Jüngst habe aber auch die anhaltende Pandemie-Situation für eine wahre Verjüngungskur für die Brink'sche Ehe gesorgt.

Riverboat: Angel-Königin Daniela: An diesen Gewässern sind die Erfolgs-Aussichten jetzt am größten
Riverboat Angel-Königin Daniela: An diesen Gewässern sind die Erfolgs-Aussichten jetzt am größten

"So viel zusammen wie in diesem Jahr waren wir wirklich noch nie. Wir haben viel zusammen gekocht, sind spazieren gegangen, haben viel das Berliner Umland erkundet. Das hat uns auch als Paar sehr, sehr gut getan", resümierte Bernhard Brink.

"Du hast ja Locken!" Manager entdeckte das Brink'sche Haarwunder am Pool

Bernhard Brink (69) lebt in der Hauptstadt - während des Lockdowns erforschten er und seine Ehefrau das Berliner Umland.
Bernhard Brink (69) lebt in der Hauptstadt - während des Lockdowns erforschten er und seine Ehefrau das Berliner Umland.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB +++ dpa-Bildfunk

Ob sich seine Frau wohl auch wie zahlreiche Fans in die volle Haarpracht des Schlager-Stars verguckt hatte? Die voluminösen Locken trug Bernhard Brink allerdings noch nicht immer, wie er im Riverboat offenbarte.

"Ich habe damals die Haare immer mit Clips glatt gezogen. Und eines Tages sagt mein Manager zu mir, als ich aus dem Pool kam: Bernhard, du hast ja Locken. Das fand er viel besser. Ich habe die gehasst. Und er sagte: Lass das so! Und so wurden meine Locken mein Markenzeichen", so der 69-Jährige.

Und auch mit fast 70 ist Brink noch ordentlich stolz auf seine Matte. "Das ist wirklich alles echt, nix fest getackert, keine Dauerwelle!", beteuerte er.

Riverboat: Ralf Dümmel scheiterte mit Hauptschul-Abschluss an Bewerbung: "Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!"
Riverboat Ralf Dümmel scheiterte mit Hauptschul-Abschluss an Bewerbung: "Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!"

Aber nicht nur seine Haare, auch sein musikalisches Werk schindet Eindruck bei den Fans - bis heute.

"Wir haben heute einen Grund zum Feiern - nämlich den höchsten Chart-Einstieg seit 49 Jahren für ein Album von mir", freute sich der Musiker über sein neues Werk "Lieben und Leben".

Titelfoto: Screenshot MDR Riverboat

Mehr zum Thema Riverboat: