Auch Geburtstagskind mit am Start: Diese Gäste entern heute Abend das Riverboat
Leipzig - Freitagabend ist Talkshow-Zeit und pünktlich 22 Uhr legt auch in dieser Woche wieder das "Riverboat" im MDR ab. Diesmal begrüßt Kim Fisher (56) gemeinsam mit Joachim Llambi (62) allerlei Gäste im Studio.
Und es gibt auch etwas zu feiern, denn unter ihnen ist auch ein Geburtstagskind: Journalist Jenke von Wilmsdorff feiert genau am heutigen Freitag seinen 61. Ehrentag. Das ist sicher Grund genug, in der Sendung auch mal anzustoßen.
Obwohl der Reporter in seinen Experimenten auch immer wieder über seine Grenzen hinausgeht, lässt er sich trotzdem regelmäßig neue spannende Projekte einfallen und macht sich selbst zum Versuchsexemplar.
Aktuell ist er mit seinem Sohn Janik von Wilmsdorff (31) in "JENKE. Experiment. Schlaflos – Wie uns schlechter Schlaf krank macht" bei Joyn zu sehen. Die beiden haben sechs Monate zusammen versucht, Wege aus der Schlaflosigkeit zu finden.
Unter der leidet Jenke tatsächlich, hat in dieser Woche erst auf seinem Instagram-Kanal darüber berichtet. "Ich war immer übermüdet und habe in meiner Erinnerung immer zu wenig Schlaf bekommen", sagte er.
Welche Mittel und Wege er gefunden hat, wird er sicher auch im "Riverboat" erzählen. Vielleicht bringt er ja sogar so manchen heißen Tipp fürs Publikum mit.
Tolle Gäste im Riverboat
Ebenfalls dabei ist Moderatorin Andrea Ballschuh (54). Die Dresdnerin hatte erst vor rund einem Monat ihre Anfang des Jahres angemeldete Privatinsolvenz öffentlich gemacht, hat Schulden im sechsstelligen Bereich, nachdem ihr einige Aufträge und TV-Shows weggebrochen sind.
Wie sie ihr Leben trotzdem meistert, erzählt sie nicht nur in ihrem neuen Buch, sondern am Freitagabend auch im "Riverboat".
Außerdem legen folgende Gäste mit ab:
- Francis Fulton-Smith (60), Schauspieler und Sänger
- Mathias "Matze" Hielscher (45), Podcaster, und Buchautor
- Justus Eichhorn (16), Pianist und Ausnahmetalent
- Claudia Jung (62), Schlagersängerin
Das "Riverboat" läuft wie immer ab 22 Uhr im MDR. Wer die Sendung verpasst, kann sie danach in der ARD-Mediathek anschauen.
Titelfoto: MDR/Kirsten Nijhof

