Kim Fisher knöpft sich Matthias Reim vor: Das passiert heute im Riverboat

Leipzig - Am heutigen Freitag wird im Leipziger "Riverboat"-Studio wieder gequatscht, was das Zeug hält! Die Moderatoren Kim Fisher (52) und Jörg Kachelmann (63) begrüßen wie immer eine bunte Mischung an spannenden Gästen.

Matthias Reim (63) und Christin Stark (32) sind seit 2017 liiert. Im April 2020 läuteten dann überraschend die Hochzeitsglocken.
Matthias Reim (63) und Christin Stark (32) sind seit 2017 liiert. Im April 2020 läuteten dann überraschend die Hochzeitsglocken.  © picture alliance / Frank Rumpenhorst/dpa

Besonders freut sich Kim Fisher auf ihren Schlager-Kollegen und guten Bekannten Matthias Reim (63) - mit dem sie allerdings ein Hühnchen zu rupfen hat, wie sie in der Vorschau für die neue Folge verriet.

So berichtete sie: "Der Matthias - obwohl wir uns kennen - hat mir nicht verraten, dass er geheiratet hat!". Als Kim und er sich im vergangenen Sommer getroffen hatten, war er schon seit April mit der Musikerin Christin Stark (32) verheiratet gewesen.

Ein nicht ganz so streng gehütetes Geheimnis ist Christins aktuelle Schwangerschaft, die Matthias vor wenigen Tagen in der ARD-Liveshow "Schlagerboom 2021" bekannt gab. Über dieses Thema wird Kim ihren Bekannten sicherlich ordentlich ausquetschen.

Bergdoktor: "Der Bergdoktor": Martins Welt ist ein Trümmerhaufen!
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor": Martins Welt ist ein Trümmerhaufen!

Außerdem ist Comedian Matze Knop (46) in der Sendung - diesmal als Gast, nachdem er im Mai sozusagen als Kachelmann-Ersatz für eine Folge die Moderation übernommen hatte.

Mit Marijam Agischewa (62) ist am Freitag zudem eine renommierte Schauspielerin mit an Bord. Den TV-Zuschauern sollte sie vor allem durch ihre Rolle bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" bekannt sein. Ob sie Kim und Jörg einige Set-Geheimnisse zu verraten hat?

Jörg Kachelmann (63) und Kim Fisher (52) moderieren am Freitag wieder gemeinsam das "Riverboat".
Jörg Kachelmann (63) und Kim Fisher (52) moderieren am Freitag wieder gemeinsam das "Riverboat".  © MDR/Kirsten Nijhof

Das sind die weiteren Gäste auf dem Riverboat

Tim Wilde (52) steht seit 2018 für "WaPo Bodensee" als Paul Schott vor der Kamera.
Tim Wilde (52) steht seit 2018 für "WaPo Bodensee" als Paul Schott vor der Kamera.  © ARD/Laurent Trümper

Außerdem werden folgende Persönlichkeiten den Moderatoren Rede und Antwort stehen:

  • Claudia Kemfert (52) - Klimaexpertin und Wirtschaftswissenschaftlerin
  • Isabel Varell (60) - Schlagersängerin und Moderatorin
  • Tim Wilde (52) - Schauspieler ("WaPo Bodensee)
  • Thomas Junker (57) - Filmemacher und Reisereporter
  • Thomas Kundt (43) - Tatortreiniger

Das "Riverboat" läuft wie gewohnt ab 22 Uhr sowohl im MDR als auch im RBB.

Titelfoto: Montage picture alliance / Frank Rumpenhorst/dpa; MDR/Kirsten Nijhof; ARD/Laurent Trümper

Mehr zum Thema Riverboat: