Riverboat: Aaron Keller verrät, wie Sophia Thomalla küsst

Leipzig - Diese Geschichte lässt bestimmt so einige Männer vor Neid erblassen: Aaron Keller (28) ist gemeinsam mit seinem Vater Mark Keller (56, "Der Bergdoktor") im Riverboat gewesen und hat über ein ganz besonderes Knutsch-Erlebnis geplaudert. In der Hauptrolle: keine Geringere als Sophia Thomalla (32)!

Aaron Keller (28) und sein Vater Mark Keller (56, "Der Bergdoktor") waren am Freitagabend im MDR-Riverboat zu Gast. (Archivbild)
Aaron Keller (28) und sein Vater Mark Keller (56, "Der Bergdoktor") waren am Freitagabend im MDR-Riverboat zu Gast. (Archivbild)  © Gerald Matzka/zb/dpa

"Ist das das Maximum der Street Credibility, die man sich von seinem Vater wünscht, dass er beim Bergdoktor spielt?", fragte Jörg Kachelmann (63) den 28-Jährigen am Freitagabend in der MDR-Talkshow.

Doch der Musiker verriet: So richtig viel konnte er damit früher gar nicht anfangen und erwartete auch nicht, dass sich Gleichaltrige die Serie gerne ansehen.

Schließlich sei er aber von Freunden nach Bildern vom Papa gefragt worden und auch jüngere Frauen auf der Straße hätten Interesse an Fotos gezeigt. "Dann dachte ich: 'Das gibt's ja gar nicht, dann muss ich mir das selber auch mal anschauen'", erinnerte sich Keller. Sein Urteil: "Das macht wirklich süchtig!"

Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick": Pärchen-Bild wirft Fragen auf!
Hochzeit auf den ersten Blick Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick": Pärchen-Bild wirft Fragen auf!

"Und er hat sich's nicht nur angesehen, sondern er hat auch mitgespielt", verkündete der Moderator daraufhin und leitete damit zu einem Szenenfoto über, das ganz "zufällig" ausgewählt worden sei.

Darauf zu sehen: Aaron Keller und Sophia Thomalla - kurz vor einem Kuss! Denn die 32-Jährige spielte zwischen 2010 und 2013 in der Arzt-Sendung mit.

"Möchtest du bei einer Szene mitspielen? Du musst mit Sophia Thomalla rumknutschen"

Sophia Thomalla (32) spielte eine Rolle in "Der Bergdoktor". (Archivbild)
Sophia Thomalla (32) spielte eine Rolle in "Der Bergdoktor". (Archivbild)  © Ursula Düren/dpa

Da wollte Kachelmann natürlich wissen: "Was mussten Sie schauspielerisch lernen, bevor es zu dieser Szene kam?"

"Ähm, nicht viel. Das war eigentlich ganz kurzfristig, dass ich am See war, habe einen Anruf bekommen: 'Aaron, möchtest du bei einer Szene schnell mitspielen, du musst mit Sophia Thomalla rumknutschen', dann sage ich: 'Alles klar, bin ich da'", überraschte der Nachwuchs-Schauspieler mit seiner Antwort und sorgte damit für herzhafte Lacher.

Einer seiner Freunde habe ihn damals begleitet und es einfach nicht glauben können: "Der sagte: 'Das gibt's nicht! Wie viel Glück kann man haben?'" Beim Dreh hätten sie viel Spaß gehabt. "Sophia ist ja auch eine super Liebe und ich kenne ja auch das Set schon seit ich klein bin eigentlich und deswegen war da nicht viel zu lernen."

Schock bei "Alles was zählt"! Casper springt nach weiterem Mordversuch aus dem Fenster
Alles was zählt Schock bei "Alles was zählt"! Casper springt nach weiterem Mordversuch aus dem Fenster

Gastgeberin Kim Fisher (52) sprach dann die Frage aus, die vermutlich alle brennend interessierte: "Und wie küsst Sophia?"

"Hat weiche Lippen!", so die klare Antwort des Gastes. Er habe geschwärmt und gesagt: "Nein, ich hab verkackt, wir müssen wiederholen."

Sohn eines Schauspielers müsste man sein!

Titelfoto: Montage: Ursula Düren/dpa; Gerald Matzka/zb/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: