Frisch getraute Elena Uhlig schwärmt über Ehemann: "Der Wahnsinn, was er für ein geiler Hecht ist!"

Leipzig - Nach bereits 17 gemeinsamen Jahren gaben sich Schauspielerin Elena Uhlig (48) und ihr Lebenspartner Fritz Karl (55) im November 2023 das Jawort. Der Heiratsantrag wird der Autorin noch lange im Gedächtnis bleiben - genauso wie das große Loch, das die rauschende Hochzeitsfeier im Portemonnaie des Paares hinterlassen haben dürfte!

Elena Uhlig (48) und ihr Lebenspartner Fritz Karl (55) sind nach 17 Jahren Beziehung und vier Kindern nun auch verheiratet.
Elena Uhlig (48) und ihr Lebenspartner Fritz Karl (55) sind nach 17 Jahren Beziehung und vier Kindern nun auch verheiratet.  © Tobias Hase/dpa

Wie die 48-Jährige im MDR-Riverboat berichtete, kam der Antrag völlig überraschend beim Beisammensein mit den vier Kindern des Paares.

"Wir saßen im Restaurant und es war eh schon eine merkwürdige Stimmung. Er kündigte an, es gäbe eine Überraschung. Ich fresse den ganzen Abend Büfett, er gar nichts. Als meine Kleine aufstehen und ins Spielparadies gehen wollte, sagte er: Nein, du bleibst hier. Er hätte noch was zu sagen. Ich war geschockt. Und ich hatte echt Angst, er macht jetzt Schluss mit mir", erinnerte sich die "Das weiße Schweigen"-Schauspielerin.

Als Fritz Karl dann die Fragen aller Fragen stellte, schossen der gebürtigen Düsseldorferin die Tränen in die Augen.

Riverboat: Star-Koch gibt ungewöhnlichen Ernährungs-Tipp: Darum solltet Ihr möglichst monoton essen!
Riverboat Star-Koch gibt ungewöhnlichen Ernährungs-Tipp: Darum solltet Ihr möglichst monoton essen!

"Ich habe bestimmt vier Minuten nichts gesagt. Ich habe den angesehen und war total verliebt in meinen Mann. Der Wahnsinn, was für ein geiler Hecht er ist. Dass der das gemacht hat!", schwärmte Uhlig.

Elena Uhlig und Fritz Karl feierten dreitägiges Fest auf Schiff

Erst kürzlich beeindruckte Schauspielerin Elena Uhlig (48) neben Friedrich von Thun (81) mit ihrem spontanen Auftritt in der Serie "Zimmer mit Stall".
Erst kürzlich beeindruckte Schauspielerin Elena Uhlig (48) neben Friedrich von Thun (81) mit ihrem spontanen Auftritt in der Serie "Zimmer mit Stall".  © Marc Reimann/ARD Degeto/dpa

Nicht nur auf Anraten ihrer aufgeregten Kinder bejahte sie den Antrag natürlich - Anfang November feierten die beiden ein rauschendes, drei Tage andauerndes Fest auf einem Schiff auf der Donau.

"Ich wollte immer wie eine Prinzessin heiraten. Mit einem großen Fest. Es war ganz toll für mich, mein Prinzessinnen-Moment", so die Vierfach-Mama glücklich.

Finanziell haben sich die Eheleute die ausgelassene Feierei ordentlich was kosten lassen. "Wir haben es beide mit der Hochzeit so krachen lassen, dass wir jetzt beide pleite sind und erstmal wieder sehr viel arbeiten müssen", schmunzelte die Schauspielerin.

Riverboat: Katarina Witt im Riverboat: "Bei vollem Training gab's nur noch Reis mit Zitrone und Süßstoff"
Riverboat Katarina Witt im Riverboat: "Bei vollem Training gab's nur noch Reis mit Zitrone und Süßstoff"

Na das war es wohl aber wert!

Die ganze "Riverboat"-Folge mit Elena Uhlig und anderen tollen Gästen könnt Ihr in der MDR-Mediathek anschauen.

Titelfoto: Tobias Hase/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: