Riverboat mit Star-Gästen! Silbereisen und Gülcan sind mit an Bord

Leipzig - Neuer Freitag, neues "Riverboat": Auch am heutigen Freitag empfangen die Moderatoren Kim Fisher (53) und Jörg Kachelmann (64) mal wieder einige interessante Gäste.

Entertainer Florian Silbereisen (41) ist im "Riverboat" zu Gast.
Entertainer Florian Silbereisen (41) ist im "Riverboat" zu Gast.  © Axel Heimken/dpa

Da wäre zum einen Musiker und Vollblut-Entertainer Florian Silbereisen (41). Seit Jahren ist er nicht mehr aus der Schlager-Szene wegzudenken, moderiert inzwischen zahlreiche Shows und versucht sich sogar als Schauspieler.

Sein Talent als Moderator wird er in genau einer Woche bei der "Goldene Henne"-Preisverleihung in Leipzig unter Beweis stellen. Dort darf er dann unter anderem mit Stars wie Inka Bause (53), Roland Kaiser (70) und Wincent Weiss (29) plaudern.

Und auch der nächste "Riverboat"-Gast ist gar nicht mehr von den deutschen TV-Bildschirmen wegzudenken: Gülcan Kamps (40), die ihre Laufbahn als VIVA-Moderatorin begann und mit "Gülcans Traumhochzeit" zeitweise sogar ihre eigene Reality-Show hatte.

Riverboat: Francis Fulton-Smith spricht über Ehe-Aus - "'Familie Dr. Kleist' war daran nicht unschuldig"
Riverboat Francis Fulton-Smith spricht über Ehe-Aus - "'Familie Dr. Kleist' war daran nicht unschuldig"

Sie und Ehemann Sebastian Kamps (40) durften sich im Dezember vergangenen Jahres über die Geburt ihres ersten Kindes freuen. Ob sie den Moderatoren Einblicke ins Familienleben gewähren wird?

Was Florian für die Schlager- und Gülcan für die Entertainment-Branche sind, ist Oliver Kalkofe (57) für die deutsche Comedy-Szene. Und auch er wird am Freitagabend auf einem "Riverboat"-Sessel Platz nehmen! Momentan ist er im Podcast "Kalk & Welk" zu hören, den er gemeinsam mit dem "heute-show"-Satiriker Oliver Welke (56) ins Leben gerufen hat.

Auch VIVA-Ikone Gülcan Kamps (40) hat sich auf den Weg nach Leipzig gemacht.
Auch VIVA-Ikone Gülcan Kamps (40) hat sich auf den Weg nach Leipzig gemacht.  © Henning Kaiser/dpa

Außerdem mit dabei im "Riverboat"-Studio:

  • Wolfgang Stumph (76) - Schauspieler
  • Mai Duong Kieu (35) - Schauspielerin
  • Joe Bausch (69) - Autor und Schauspieler
  • Carmen-Maja Antoni (77) - Schauspielerin
  • Malcolm Crowson (62) - Ex-Bediensteter am britischen Königshaus

Die "Riverboat"-Talkshow läuft am heutigen Freitagabend ab 22 Uhr im MDR und RBB. Danach wird die Sendung in den Mediatheken abrufbar sein.

Titelfoto: Montage Axel Heimken/dpa ; Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: