Ärger bei den "Rosenheim-Cops": Frau Stockl gibt pikantes Detail über Kommissarin bekannt

Rosenheim - Mord im Hotel: Der Personal Assistant des "Luxury Resort Air" liegt tot im Garten. Wer hat ihn auf dem Gewissen? Die "Rosenheim-Cops" ermitteln.

Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, 51, 2.v.l.) und Andresen (Sophie Melbinger, 37, r.) befragen Boris Schröder (Florian Stadler, 49. l.) und seine Freundin Wiebke Diepenbrock (Natalie Alison, 44).
Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, 51, 2.v.l.) und Andresen (Sophie Melbinger, 37, r.) befragen Boris Schröder (Florian Stadler, 49. l.) und seine Freundin Wiebke Diepenbrock (Natalie Alison, 44).  © ZDF/Linda Gschwentner

Eduard Ganghofer war für die persönlichen Belange der Gäste verantwortlich - doch nun ist er tot.

Wer hat ihn ermordet? Die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, 51) und Birte Andresen (Sophie Melbinger, 37) ermitteln.

Zunächst gerät die Inhaberin des Restaurants "Girrbacher" Claudia Girrbach (Daniela März, 51) in Verdacht. Ganghofer hatte sich kürzlich von ihr getrennt. Ließ die Ex-Freundin ihrer Wut freien Lauf?

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops" ohne Frau Stockl! Neuzugang stellt alles auf den Kopf
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops" ohne Frau Stockl! Neuzugang stellt alles auf den Kopf

Die Kommissare finden heraus, dass Ganghofer viel Geld angespart hatte. Er wollte seinen Ruhestand im Luxus verbringen. Wurde ihm seine Gier zum Verhängnis?

Um an mehr Geld zu kommen, hat er auch die Influencerin Jana Serana (Souhaila Amade, 27) erpresst.

Interessenskonflikte bei der "Rosenheim-Cops"? Herr Achtziger zieht die Reißleine!

Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda, 67) quetscht Frau Stockl (Marisa Burger, 49) zur Beziehung seiner Kommissarin aus.
Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda, 67) quetscht Frau Stockl (Marisa Burger, 49) zur Beziehung seiner Kommissarin aus.  © ZDF/Linda Gschwentner

Online gibt sie vor, ein diszipliniertes Leben mit viel Sport zu führen - doch Ganghofer kam dahinter, dass sie in der Realität ganz anders lebte.

Auch Janas Manager, Boris Schröder (Florian Stadler, 49), könnte von Ganghofer erpresst worden sein, denn er hat Follower für die Influencerin gekauft.

Pikant werden die Ermittlungen, da Schröder der Ex-Freund von Kommissarin Andresen ist. Seine neue Freundin Wiebke Diepenbrock (Natalie Alison, 44) findet das gar nicht gut. Doch deren Eifersucht ist nicht Andresens einziges Problem!

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops" ermitteln: Mörder schlägt mit Maßkrug zu
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops" ermitteln: Mörder schlägt mit Maßkrug zu

Als Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda, 67) von Frau Stockl (Marisa Burger, 49) von der Beziehung erfährt, sieht er sich gezwungen zu handeln.

Wie die "Rosenheim-Cops" den Fall lösen, sehen Fans am heutigen Dienstag, dem 17. Januar, um 19.25 Uhr im ZDF oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Linda Gschwentner

Mehr zum Thema Die Rosenheim-Cops: