Date mit Mordopfer: Frau Stockl entdeckt Geheimnis der "Rosenheim-Cops"

Rosenheim - Ein vergifteter Lotterie-Millionär gibt bei den "Rosenheim-Cops" Rätsel auf. Ermittlerin Laura Schmidt ist diesmal persönlich in den Fall verwickelt. Ob sie das vor ihrem Ex-Mann verheimlichen kann?

Kommissar Schmidt (Moritz von Zeddelmann, 34. l.) befragt Restaurantbesitzer Vito Mondello (Antonio di Mauro, 57).
Kommissar Schmidt (Moritz von Zeddelmann, 34. l.) befragt Restaurantbesitzer Vito Mondello (Antonio di Mauro, 57).  © ZDF/Linda Gschwentner

Der neureiche Florian Kronseder, der in ganz Rosenheim für seine wechselnden Liebschaften bekannt war, wird tot in seinem Haus aufgefunden.

Ein Schock vor allem für Kommissarin Laura Schmidt (Marija Kovčo, 34), denn sie hatte noch am Vorabend ein Date mit Kronseder!

Zusammen mit ihrem Ex-Mann Thomas Schmidt (Moritz von Zeddelmann, 34) nimmt sie die Ermittlungen auf. Kann sie dabei geheim halten, dass sie das Opfer kannte?

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops" eifersüchtig: Frau Stockl gerät zwischen die Fronten
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops" eifersüchtig: Frau Stockl gerät zwischen die Fronten

Kronseders Freundin Susanne Falkner (Mona Vojacek Koper, 30) gerät unter Verdacht, weil sie die Beziehung zum ewigen Betrüger beenden wollte.

Auch Restaurantbesitzer Vito Mondello (Antonio di Mauro, 57) rückt in den Fokus der Ermittler. Er war der alleinige Erbe des Lotterie-Millionärs.

Machte er kurzen Prozess, um an das Geld zu kommen?

Herr Achtziger entdeckt kompromittierendes Foto

Frau Stockl (Marisa Burger, 49) und Herr Achtziger (Alexander Duda, 67) entdecken ein eindeutiges Bild in der Zeitung.
Frau Stockl (Marisa Burger, 49) und Herr Achtziger (Alexander Duda, 67) entdecken ein eindeutiges Bild in der Zeitung.  © ZDF/Saskia Pavek

Wie sich herausstellt, hat Kronseder seinen Frauen immer ein wertvolles Schmuckstück geschenkt, bevor er mit ihnen Schluss gemacht hatte.

Bei einigen der Damen wurde inzwischen eingebrochen und die Schmuckstücke gestohlen, berichtet Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller, 57). Haben die Diebstähle etwas mit dem Mord zu tun?

Inzwischen verfolgt Frau Stockl (Marisa Burger, 49) die Spur eines Blumenstraußes und kommt der Kommissarin auf die Spur. Kann sie vor Herrn Schmidt dichthalten?

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops" können es nicht fassen: Toter liegt vor Bürotür!
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops" können es nicht fassen: Toter liegt vor Bürotür!

Als dann auch noch Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda, 67) ein Foto von Frau Schmidt und dem Mordopfer entdeckt, fliegt alles auf. Gibt es nun Ärger für Laura?

Die aktuelle Folge der "Rosenheim-Cops" läuft am heutigen Dienstag, den 1. November, um 19.25 Uhr im ZDF und ist vorab in der Mediathek abrufbar.

Titelfoto: ZDF/Saskia Pavek

Mehr zum Thema Die Rosenheim-Cops: