"Rosenheim-Cops" eifersüchtig: Frau Stockl gerät zwischen die Fronten

Rosenheim - Auf einem Bauernhof bei Rosenheim liegt eine Bäuerin erstochen im Kuhstall. Wer hat die Frau auf dem Gewissen? Ein Fall für die Rosenheim-Cops!

Rechtsmedizinerin Atay (Sevda Polat, 36, r.) informiert die Kommissare am Tatort.
Rechtsmedizinerin Atay (Sevda Polat, 36, r.) informiert die Kommissare am Tatort.  © ZDF/Linda Gschwentner

Bei Frau Franziska Huber können Städter in den Genuss des Landlebens kommen. Doch das Idyll ist zerstört, als die Wirtin erstochen im Stall gefunden wird.

Die Kommissare Laura Schmidt (Marija Kovčo, 34) und Thomas Schmidt (Moritz von Zeddelmann, 34) nehmen sogleich die Ermittlungen auf.

Könnte die Unternehmensberaterin Ebba Dietrich (Marie Munz, 47) etwas mit dem Fall zu tun haben? Sie hatte ihr Leben in München zurückgelassen, um auf dem Land neu durchzustarten. Dazu hatte sie die Einliegerwohnung bei Frau Huber gemietet.

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops": Diese Verdächtige kennen die Zuschauer aus dem "Bergdoktor"
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops": Diese Verdächtige kennen die Zuschauer aus dem "Bergdoktor"

Doch die Frauen gerieten in Streit - am Ende gab es sogar eine Anzeige gegen Ebba Dietrich. Sie soll die Bäuerin deshalb mit einem Messer bedroht haben. Kam es zum Äußersten?

Auch der Ehemann des Opfers, Johannes Huber (Andreas Bittl, 49) macht sich verdächtig. Stand seine Frau einer neuen Liebe im Weg?

Angebliche Affäre: Rosenheim-Cops werden von den Ermittlungen abgelenkt

Frau Stockl (Marisa Burger, 49, M.) gerät zwischen die Fronten von Laura Schmidt (Marija Kovčo, 34) und Thomas Schmidt (Moritz von Zeddelmann, 34).
Frau Stockl (Marisa Burger, 49, M.) gerät zwischen die Fronten von Laura Schmidt (Marija Kovčo, 34) und Thomas Schmidt (Moritz von Zeddelmann, 34).  © ZDF/Saskia Pavek

Die Ermittler nehmen außerdem Peter Vogel (Matthias Ransberger, 41) ins Visier, dessen Biohof direkt an das Grundstück der Hubers grenzt. Ein später Anruf bei Vogel gibt Rätsel auf. Was wollte Frau Huber von ihm?

Auf dem Kommissariat sorgen indes Eifersüchteleien zwischen den (noch) verheirateten Schmidts für Aufruhr.

Ein Gerücht über eine angebliche Beziehung von Herrn Schmidts mit seiner Pensionswirtin Frau Gerlinde Meyr (Ulla Geiger, 71) landet bei Frau Stockl (Marisa Burger, 49).

Rosenheim-Cops: Rosenheim-Cops: Frau Stockl findet entscheidende Beweise
Die Rosenheim-Cops Rosenheim-Cops: Frau Stockl findet entscheidende Beweise

Sie schwört Stillschweigen zu bewahren, doch trotzdem gerät der Tratsch über den Flurfunk bis zu Frau Grasegger (Ursula Maria Burkhart, 61) und Frau Lange (Sarah Thonig, 30) vom Empfang. Auch bei Frau Schmidt zeigt die angebliche Affäre Wirkung.

Die aktuelle Folge der "Rosenheim-Cops" läuft am heutigen Dienstag, den 25. Oktober um 19.25 Uhr im ZDF und ist vorab in der Mediathek abrufbar.

Titelfoto: Bildmontage: ZDF/Saskia Pavek

Mehr zum Thema Die Rosenheim-Cops: