"Rosenheim-Cops" ohne Frau Stockl! Neuzugang stellt alles auf den Kopf

Rosenheim - Während eines Manager-Retreats im Wald wird Theodor Grundler in seinem Zelt ermordet. Wer hat den Unternehmer auf dem Gewissen? Die "Rosenheim-Cops" ermitteln.

Rechtsmedizinerin Dimos (Anastasia Papadopoulou, 47, l.) erklärt Kommissarin Beck (Michaela Weingartner, 33, l.) die Todesursache.
Rechtsmedizinerin Dimos (Anastasia Papadopoulou, 47, l.) erklärt Kommissarin Beck (Michaela Weingartner, 33, l.) die Todesursache.  © ZDF/Linda Gschwentner

Bei dem Event sollte eigentlich der Nachfolger von Grundler verkündet werden, weil dieser in den Ruhestand gehen wollte. Nun ist die Polizei vor Ort: Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, 52) und Beck (Michaela Weingartner, 33) stellen schnell Spannungen zwischen den Managern fest.

Der angehende Geschäftsführer Walter Kohlmeier (Thomas Birnstiel, 46) rückt in den Fokus der Ermittlungen. Kurz vor dem Mord hat er herausgefunden, dass Grundler ein Verhältnis mit seiner Frau Verena (Jo Kern, 48) hatte. Nahm er aus Eifersucht blutige Rache?

Auch Sina Lober (Oceana Mahlmann, 42), die den Event organisiert hat, wird von Stadler und Beck unter die Lupe genommen: Stand sie dem Opfer näher, als sie zugibt?

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops" ermitteln: Mörder schlägt mit Maßkrug zu
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops" ermitteln: Mörder schlägt mit Maßkrug zu

Finanzchefin Jana Zellberg (Heike Koslowski, 49) scheint zunächst als Verdächtige auszuscheiden, schließlich hat sie das Retreat vorzeitig verlassen. War das am Ende nur ein vorgetäuschtes Alibi?

Während die Kommissare der Lösung des Falls näher rücken, sorgt eine Person für Wirbel am Kommissariat.

Stockl-Vertretung setzt auf neue App im Kripo-Geschäft: Ob das gutgeht?

Kommissar Stadler (Dieter Fischer, 52, r.) zeigt Marie Hofer (Karin Thaler, 58, l.) die neue Kripo-App.
Kommissar Stadler (Dieter Fischer, 52, r.) zeigt Marie Hofer (Karin Thaler, 58, l.) die neue Kripo-App.  © ZDF/Linda Gschwentner
Frau Lange (Sarah Thonig, 32) bekommt mit, dass Controller Donato (Paul Brusa, 39) wenig begeistert von den Veränderungen im Kommissariat ist.
Frau Lange (Sarah Thonig, 32) bekommt mit, dass Controller Donato (Paul Brusa, 39) wenig begeistert von den Veränderungen im Kommissariat ist.  © ZDF/Linda Gschwentner

Frau Stockl ist im Urlaub - ihre Vertretung Dominik Meis (Younes Tissinte, 27) krempelt derweil den Laden um. Er setzt bei seiner Arbeit auf Digitalisierung und hat eine App zum Datenaustausch in Umlauf gebracht.

Doch die sorgt nicht nur für erleichterte Abläufe: Bei Controller Donato (Paul Brusa, 39) läuten schnell die Alarmglocken.

Ob die Methoden von Meis Zukunft in der Behörde haben und wer der Mörder im Fall Grundler ist, sehen die Zuschauer am Dienstag um 19.25 Uhr im ZDF, oder bereits vorab in der ZDF-Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Linda Gschwentner

Mehr zum Thema Die Rosenheim-Cops: