"Rosenheim-Cops": Diese Ausrede muss Kommissar Stadler bitter bereuen

Rosenheim - Ein Jogger wird im Park erschlagen. Wer hat den Mann auf dem Gewissen? Die "Rosenheim-Cops" ermitteln!

Veronika Oswald (Pauline Fusban, 33) übergibt Kommissar Anton Stadler (Dieter Fischer, 51) das Handy ihres toten Verlobten.
Veronika Oswald (Pauline Fusban, 33) übergibt Kommissar Anton Stadler (Dieter Fischer, 51) das Handy ihres toten Verlobten.  © ZDF/Linda Gschwentner

Bei dem Toten handelt es sich um den Geschäftsführer der Finanzdienstleistungsfirma "Zahlfit", Dirk Eckert, weiß Polizeihauptmeister Michi Mohr (gespielt von Max Müller, 57).

Die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, 51) und Birte Andresen (Sophie Melbinger, 37) nehmen die Ermittlungen auf.

Die Firma des Opfers hatte zwei Wochen zuvor Insolvenz angemeldet - hängt das mit dem Fall zusammen?

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops" ohne Frau Stockl! Neuzugang stellt alles auf den Kopf
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops" ohne Frau Stockl! Neuzugang stellt alles auf den Kopf

Zunächst fällt der Verdacht auf Eckerts Tochter Leoni (Géraldine Raths, 33). Sie lebt mit 30 Jahren immer noch zu Hause. Nach der Hochzeit ihres Vaters mit Veronika Oswald (Pauline Fusban, 33) sollte sie ausziehen.

Machte Leoni kurzen Prozess, um Rache an ihrem Vater zu nehmen und schneller ans Erbe zu kommen? Leoni weist alle Schuld von sich und lenkt den Verdacht auf die Verlobte ihres Vaters.

Veronika und Dirk sollen sich in der Nacht vor der Tat heftig gestritten haben.

ZDF-Krimi: Kommissar Stadler und Andresen suchen Mörder eines Geschäftsführers

Controller Donato (Paul Brusa, 37, r.) unterstützt die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, 51, M.) und Andresen (Sophie Melbinger, 37) bei den Ermittlungen.
Controller Donato (Paul Brusa, 37, r.) unterstützt die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, 51, M.) und Andresen (Sophie Melbinger, 37) bei den Ermittlungen.  © ZDF/Linda Gschwentner

Auch Firmenmitinhaber Markus Aigner (Ercan Öksüz, 48) könnte in den Fall verwickelt sein: Die Kommissare finden heraus, dass er Geld aus der Firma abgezweigt hat. Kam ihm Dirk Eckert auf die Schliche und musste mit seinem Leben bezahlen?

Indes muss sich Herr Stadler mit privaten Verpflichtungen herumschlagen. Seine Frau Hilde (Isabel Mergl, 50) will, dass er sie zu einem veganen Grillabend bei den Nachbarn begleitet. Stadler versucht sich zu drücken und gibt vor, einen Fachvortrag besuchen zu wollen.

Was er nicht weiß: Auch Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda, 67) interessiert sich für den Vortrag. Hat Stadler sich mit seiner Ausrede selbst ins Bein geschossen?

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops": Diese Verdächtige kennen die Zuschauer aus dem "Bergdoktor"
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops": Diese Verdächtige kennen die Zuschauer aus dem "Bergdoktor"

Wie der Fall endet und ob Herr Stadler einen entspannten Abend hat, sehen Fans am heutigen Dienstag, dem 24. Januar, um 19.25 Uhr im ZDF oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Linda Gschwentner

Mehr zum Thema Die Rosenheim-Cops: