Neu bei den "Rosenheim-Cops": Wird Publikumsliebling Michi Mohr ersetzt?

Rosenheim - Ein Tierarzt wird in seiner Praxis ermordet aufgefunden. Wer hat den Mann auf dem Gewissen? Die Rosenheim-Cops ermitteln - und das ohne Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller, 57)!

Rechtsmedizinerin Ela Atay (Sevda Polat, 36, M.) untersucht die Leiche am Tatort in der Tierarztpraxis.
Rechtsmedizinerin Ela Atay (Sevda Polat, 36, M.) untersucht die Leiche am Tatort in der Tierarztpraxis.  © ZDF/Linda Gschwentner

In der Tierarztpraxis Rittner liegt der tote Dr. Sebastian Kohler. Die Kommissare Sven Hansen (gespielt von Igor Jeftić, 51) und Kilian Kaya (Baran Hêvî, 36) nehmen die Ermittlungen auf.

Am Tatort stellt Rechtsmedizinerin Ela Atay (Sevda Polat, 36) fest: Die Todesursache von Dr. Kohler war ein Schlag mit einem stumpfen Gegenstand. Von der Tatwaffe fehlt zunächst jede Spur.

Indes muss Polizeihauptmeister Mohr vertreten werden, denn er hat im Archiv des Kommissariats zu tun. Während die Kommissare dem Tierarzt-Mord nachgehen, muss er alte Fälle sortieren. Für ihn springt die junge Streifenpolizistin Julia Höfflinger (Anna Herrmann, 35) ein.

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops" ohne Frau Stockl! Neuzugang stellt alles auf den Kopf
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops" ohne Frau Stockl! Neuzugang stellt alles auf den Kopf

Am ersten Tag kommt sie zwar gleich zu spät zum Tatort, doch dann unterstützt sie die Kommissare eifrig bei der Sichtung der persönlichen Gegenstände des Opfers und beweist am Ende selbst einen guten Spürsinn.

Neu bei den "Rosenheim-Cops": Streifenpolizistin Julia Höfflinger sorgt für Wirbel am Kommissariat

Christin Lange (Sarah Thonig, 30, r.) und Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, 57, M.) lernen Julia Höfflinger (Anna Herrmann, 35, l.) kennen.
Christin Lange (Sarah Thonig, 30, r.) und Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, 57, M.) lernen Julia Höfflinger (Anna Herrmann, 35, l.) kennen.  © ZDF/Linda Gschwentner

Tierarzt in Rosenheim ermordet: Wer hat den Mann auf dem Gewissen?

Kommissar Kaya (Baran Hêvî, 36) und Polizistin Höfflinger (Anna Herrmann, 35) begutachten die persönlichen Gegenstände des Toten.
Kommissar Kaya (Baran Hêvî, 36) und Polizistin Höfflinger (Anna Herrmann, 35) begutachten die persönlichen Gegenstände des Toten.  © ZDF/Linda Gschwentner

Seit seinem Umzug aus Hannover sollte Dr. Kohler eigentlich seine Kollegin Dr. Cornelia Paulsen (Shermin Bauer, 42) bei der Behandlung von Klein- und Haustieren entlasten. Stattdessen entpuppte er sich als Ekel und mobbte Dr. Paulsen am Arbeitsplatz. Rächte sie sich für seine schlechte Behandlung?

Auch Dr. Johannes Eberl (Markus Brandl, 45), der für die Nutztiere in der Praxis verantwortlich ist, gerät in den Fokus der Ermittler. Hatte er Streit mit seinem neuen Kollegen?

Die Kommissare entdecken, dass Kohler in Hannover entlassen wurde, weil er mit dubiosen Substanzen Handel betrieben haben soll. Nahm er sein kriminelles Geschäft nach Rosenheim mit?

Rosenheim-Cops: "Rosenheim-Cops" ermitteln: Mörder schlägt mit Maßkrug zu
Die Rosenheim-Cops "Rosenheim-Cops" ermitteln: Mörder schlägt mit Maßkrug zu

Polizistin Höfflinger geht außerdem einem ominösen Aufkleber auf die Spur, der von Kohlers Auto entfernt worden sein soll. Was hat der Chef der Praxis Prof. Dr. Martin Rittner (Guido Broscheit, 54) damit zu tun?

Wie der Fall endet, sehen die Zuschauer am heutigen Dienstag, den 14. Februar, um 19.25 Uhr im ZDF oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Linda Gschwentner

Mehr zum Thema Die Rosenheim-Cops: