Hammer bei "Rote Rosen": Ellen trennt sich von Simon

Lüneburg - Krasse Wendung beim "Rote Rosen"-Paar Ellen und Simon. Sie landen im Bett und Ellen macht Schluss. Wie geht es weiter?

"Rote Rosen": Simon ist völlig geschockt, als Ellen sich plötzlich von ihm trennt.
"Rote Rosen": Simon ist völlig geschockt, als Ellen sich plötzlich von ihm trennt.  © Bildmontage: ARD/Nicole Manthey

Ein Seitensprung mit dem besten Freund des Freundes. Das ist wirklich starker Tobak. Die Devise: einfach so weitermachen wie bisher - leichter gesagt als getan. Bei Computerspielen, Limo und Pizza verdrängt sich der One-Night-Stand von Ellen (Yun Huang) und David (Arne Rudolf) nicht so leicht wie gedacht.

Das Gesicht der beiden spricht Bände. So merkt auch Simon (Thore Lüthje), dass etwas nicht stimmt. Die Stimmung in der WG liegt brach.

Auch vor ihrer besten Freundin Sara (Antonia Jungwirth) streitet Ellen ab, noch Gefühle für WG-Kumpel David zu haben. Ein gemeinsamer Hund soll die Beziehung retten. Im Tierheim entdecken sie Hund Kalle. Ob der Vierbeiner die Beziehung noch retten kann?

Rote Rosen: Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit
Rote Rosen Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

Als Ellen und Simon in der ARD-"Rote Rosen"-Folge 3295 (Ausstrahlung am 15. März) im Bett landen, holen Ellen plötzlich die Erinnerungen an die heiße Nacht mit David ein. Völlig überfordert mit der Situation fasst sie einen spontanen Entschluss: Sie macht Schluss.

Ob Ellen als Garnitur gleich noch die Beichte des Seitensprungs obendrauf packt, verrät die "Rote Rosen"-Vorschau bei TAG24.

"Rote Rosen": Ellen gesteht Simon den Seitensprung. Der kann es kaum glauben.
"Rote Rosen": Ellen gesteht Simon den Seitensprung. Der kann es kaum glauben.  © ARD/Nicole Manthey

"Rote Rosen": Wie geht es weiter bei Ellen?

"Rote Rosen": Der nächste Schock folgt auf dem Fuß. David (l.) gesteht Simon (r.) den Seitensprung.
"Rote Rosen": Der nächste Schock folgt auf dem Fuß. David (l.) gesteht Simon (r.) den Seitensprung.  © ARD/Nicole Manthey

Simon kann es nicht glauben und möchte unbedingt einen Neuanfang mit Ellen. Die beichtet ihm gleich noch mal ihren Seitensprung, natürlich ohne das kleine Detail, mit wem sie im Bett war.

Als Simon sich bei seinem besten Freund David ausheulen möchte und Trost sucht, hält der es nicht länger aus.

Die Bombe platzt: David outet sich als der Übeltäter, der mit seiner Freundin im Bett war. Auch bei Ellen rumort es. Jetzt kann sie ihre Gefühle für David nicht mehr länger unterdrücken.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan
Rote Rosen "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan

Ob sich David vielleicht doch noch in Ellen verliebt, werden die nächsten "Rote Rosen"-Folgen in der ARD zeigen. Eines ist jedenfalls sicher: Simon ist maximal bedient. So wirft er David auch noch an den Kopf, dass Ellen schon seit Monaten in ihn verliebt ist.

Neue "Rote Rosen"-Folgen zeigt das Erste von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: ARD/Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: