"Rote Rosen": Michael und Carla schmeißen hin und wollen Lüneburg verlassen

Lüneburg - Kann er seinen Traum verwirklichen? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" will Michael (gespielt von Hanno Friedrich, 57) in Lüneburg ein Westerndorf errichten.

Michael (Hanno Friedrich, 57) schmeißt sein Westerndorf zur großen Überraschung von Carla (Maria Fuchs, 49) hin.
Michael (Hanno Friedrich, 57) schmeißt sein Westerndorf zur großen Überraschung von Carla (Maria Fuchs, 49) hin.  © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

Dabei setzt er vor allem auf die Unterstützung von Carla (Maria Fuchs, 49), die sich zum großen Missfallen von Gunter (Hermann Toelcke, 70) wieder auf Michael eingelassen hat. Denn er hält das Projekt für ein Luftschloss.

Als Gunter Carla allerdings für ihr Investment in das Westerndorf kritisiert, gibt sie ihm klar zu verstehen, dass er sich aus ihrem Privatleben raushalten soll. Aber genau das fällt Gunter schwer!

Wie in der Vorschau zu sehen ist, wickelt Michael nicht nur Carla um den Finger, sondern auch Ben (Hakim-Michael Meziani, 56), der sogar am Westernprojekt mitwirken möchte.

Rote Rosen: Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe
Rote Rosen Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe

Bens Stimmung ist aber schnell auf dem Tiefpunkt. Zum einen erreicht er Tina (Katja Frenzel, 49) und Lilly (Lilly und Lylou Röder) nicht, zum anderen wird er von Michael hingehalten, obwohl dieser lauthals ein Werbe-Event angekündigt hat.

Gefrustet haut er als "AngryRider" getarnt einen bösen Post gegen Michael raus und löst damit einen regelrechten Shitstorm aus. Als Ben das Ausmaß bewusst wird, entschuldigt er sich per SMS bei Carla für seine Aktion. Doch die macht er damit nur wütender. Schließlich versucht er die Stimmung gegen die Westernstadt wieder ins Positive zu drehen.

"Rote Rosen": Michael cancelt genervt sein Westerndorf-Projekt

Bei einer Infoveranstaltung platzt Michael der Kragen. Gunter (Hermann Toelcke, 70) und Carla sind überrumpelt.
Bei einer Infoveranstaltung platzt Michael der Kragen. Gunter (Hermann Toelcke, 70) und Carla sind überrumpelt.  © NDR

Mit wenig Erfolg, denn die Bürgerinitiative wächst, auch wenn Michael zunächst gelassen bleibt. Das ändert sich allerdings, als er Bekanntschaft mit der deutschen Bürokratie macht. Völlig entnervt platzt ihm auf einer Infoveranstaltung der Kragen. Michael sagt das Westerndorf kurzerhand ab!

Carla findet das gar nicht witzig und fühlt sich übergangen. Doch als sich Michael bei ihr entschuldigt und erklärt, dass er gemeinsam mit ihr die Zukunft plane, sieht die Welt schon wieder rosiger aus.

Um wieder auf die Beine zu kommen, fragt Michael ausgerechnet bei Gunter nach einem Job. Zeitgleich bekommt Carla mit, dass Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 37) einen Gourmet-Stern für das "Carlas" plant. Weil sie die Schnauze voll hat, kündigt sie einfach und will mit Michael in die USA auswandern.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn
Rote Rosen "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn

Ob Carla und Michael ihren Plan wirklich durchziehen, seht Ihr immer zwischen Montag und Freitag um 14.10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: NDR

Mehr zum Thema Rote Rosen: