"Rote Rosen": David ist am Ende, Franzi hat eine böse Vorahnung

Lüneburg - Wie geht es mit David (Arne Rudolf, 32) und Franzi (Sofie Junker, 25) weiter? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" scheint sich die Beziehung der beiden nach dem dramatischen Vorfall auf dem Hochhausdach bereits nach kurzer Zeit dem Ende entgegen zu neigen.

Franzi befürchtet, dass David psychisch krank ist.
Franzi befürchtet, dass David psychisch krank ist.  © ARD / Nicole Manthey

Wie die Vorschau der Folge "Zurückgezogen" zeigt, hat Franzi mit David endgültig abgeschlossen. Denn er reagiert nicht auf ihre besorgten Anrufe.

Was sie aber nicht weiß: David leidet an einer Depression und hat sich daher in eine Hotelsuite zurückgezogen. Dort wird er von Simon (Thore Lüthje, 29) gefunden, der umgehend Franzi informiert. Die weiß zwar erst nicht, was mit David los, doch dann kommt ihr plötzlich ein Gedanke: Ist ihr Freund manisch-depressiv?

Anke (Anne Brendler, 50) hatte mit ihrer Prophezeiung recht. Auch wenn sie trotzdem tanzen gegangen sind, kam bei ihrem Ex-Partner Florian (Stefan Plepp, 54) über den von Katrin (Nicole Ernst, 49) geschenkten Salsa-Kurs keine große Freude auf. Sie kennt ihn eben doch besser.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik
Rote Rosen "Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik

Eines wurde Anke dadurch aber deutlich. In ihr wächst das Gefühl der Einsamkeit. Sie wünscht sich Florian zurück an ihre Seite und ist sich sicher, dass er irgendwann zu ihr zurückkehren wird.

"Rote Rosen": Pierre Littbarski outet sich als großer Roman-Fan

Leo freut sich, als er Pierre Littbarski und Johanna gleichermaßen eine Freude bereitet.
Leo freut sich, als er Pierre Littbarski und Johanna gleichermaßen eine Freude bereitet.  © ARD / Nicole Manthey

Dörte (Edelgard Hansen, 67) leidet darunter, dass es Anke nicht gut geht. Und weil die nicht mit ihr reden will, kommt Dörte eine originelle Idee.

Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski (61) ist in Lüneburg zu Gast und stattet den Heidekickern einen Besuch ab. Weil Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) es nicht geschafft hat, kümmern sich jetzt Leo (Daniel Hartwig, 44) und Simon um ihn.

"Litti" outet sich als totaler Fan von Johannas (Brigitte Antonius, 89) Roman. Dadurch kommt es zu einem lustigen Abend, bei dem Leo von seinem alten Freund Vito Laurenzo erzählt, zu dem er schon seit einer Ewigkeit keinen Kontakt mehr hat.

Rote Rosen: Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit
Rote Rosen Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

Die "Rote Rosen"-Folge "Zurückgezogen" (3529) läuft am Dienstag um 14.10 Uhr im Ersten und ist bereits vorab in der ARD-Mediathek abrufbar.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: