"Rote Rosen": Deswegen kann sich Brigitte Antonius endlich wieder freuen

Lüneburg - Große Freude bei "Rote Rosen"! Serien-Urgestein Brigitte Antonius (88) brachte ihren neuen Hund mit zu den Dreharbeiten der ARD-Telenovela nach Lüneburg.

Brigitte Antonius (88) ist die Freude über ihren neuen Hund anzusehen.
Brigitte Antonius (88) ist die Freude über ihren neuen Hund anzusehen.  © Montage: Screenshot/Instagram/rote_rosen

Die Schauspielerin musste sich im November 2020 von ihrem langjährigen Wegbegleiter Pinky verabschieden. Ein schwerer Schicksalsschlag. Der Pekinese und die Darstellerin der Johanna Jansen verbrachten 15 gemeinsame Jahre. Am Ende musste Pinky eingeschläfert werden. Er war zu krank. "Es ist schrecklich. Ich weine mir die Augen aus dem Kopf", sagte Antonius damals in tiefer Trauer.

Nun kann sich die 88-Jährige endlich wieder freuen, denn sie hat ein neues Haustier – ebenfalls ein Hund. In der Instagram-Story des offiziellen "Rote-Rosen"-Profils wurde der kleine Vierbeiner nun vorgestellt.

"Also das ist jetzt der Nachfolger", sagte Antonius, während sie den Racker auf dem Arm hielt. "Nach einem halben Jahr habe ich mich entschieden, diesen kleinen Findling, den ich aus einem Schacht gerettet habe, stellt Euch mal vor, zu behalten."

"Rote Rosen": So heißt Brigitte Antonius' neuer Hund

Lara-Isabelle Rentinck (35) hat von Poldi einen Kuss bekommen.
Lara-Isabelle Rentinck (35) hat von Poldi einen Kuss bekommen.  © Montage: Screenshot/Instagram/rote_rosen

Der Hund sei drei Monate alt, sie habe ihn nun schon drei Wochen. Die Zeitangaben passen zwar nicht ganz zusammen, doch das ist egal, denn der Welpe ist zuckersüß. Bliebt zu hoffen, dass Antonius die ganze Geschichte, wie sie ihn gerettet hat, bald ausführlich erzählt.

Ihr Hund werde noch ein bisschen größer und er sei "ein ganz, ganz lieber und gutmütiger". Doch wie heißt er denn nun? "Ich habe ihn Poldi getauft", sagte Antonius.

Bei den Kollegen am Set von "Rote Rosen" in Lüneburg bekam der neue beste Freund der Grande Dame sofort viel Zuneigung und Streicheleinheiten. Auf Fotos und Videos ist Poldi zusammen mit Lara-Isabelle Rentinck (35), Jelena Mitschke (43), Hakim-Michael Meziani (54), Leonie Beuthner (19) und Gaststar Kim Fisher (52) zu sehen. Überall freudestrahlende Gesichter!

Mord mit Aussicht: Der Starttermin steht endlich fest!
TV Krimis Mord mit Aussicht: Der Starttermin steht endlich fest!

Ob sich die positiven Vibes auch in den "Rote-Rosen"-Folgen bemerkbar machen, seht Ihr immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/rote_rosen

Mehr zum Thema Rote Rosen: