Rote Rosen: Gunter mit Säcken voll Drogen von Polizei erwischt

Lüneburg - Auf dem Gut tauchen plötzlich Säcke voll Hanf auf. Was hat Gunter damit zu tun?

Rote Rosen: David und Gunter werden von der Polizei auf frischer Tat ertappt.
Rote Rosen: David und Gunter werden von der Polizei auf frischer Tat ertappt.  © Bildmontage: ARD/Nicole Manthey

Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke), der angesehene Hotelier und Gutsbesitzer wird von der Polizei hochgenommen.

Am 21. August 2020 hagelt es für Gunter in Folge 3164 eine Anzeige. Doch wie konnte es soweit kommen?

Als Spaziergänger über die Streuobstwiese von Merle (Anja Franke) schlendern, machen sie eine große Entdeckung: Hanfpflanzen.

Zwar bittet Merle Gunter noch, die Pflanzen schnell auf seinen Hof zu bringen. Doch dort werden der Gutsbesitzer und sein Sohn David (Arne Rudolf) schon von der Polizei empfangen. Die interessiert sich brennend für den illegalen Drogenanbau.

Wird sich Gunter aus dieser misslichen Lage befreien können?

Rote Rosen: Steigt Merle ins Drogengeschäft ein?

Rote Rosen: Gunter ist wütend über Merle und zeigt ihr das auch ganz deutlich.
Rote Rosen: Gunter ist wütend über Merle und zeigt ihr das auch ganz deutlich.  © ARD/Nicole Manthey

Als Walter (Ludger Burmann) von unerträglichen Rückenschmerzen gequält wurde, haben ihm Antons (Jean-Luc Caputo) Haschkekse für kurze Zeit wunderbar über den Schmerz hinweg geholfen.

Das hat die passionierten Gärtnerinnen Tina (Katja Frenzel) und Merle auf eine grandiose Idee gebracht. Sie wollen Hanf in größeren Mengen zu medizinischen Zwecken anbauen.

Gunter, der bei der ganzen Aktion als Partner fungieren soll, ist wenig begeistern von diesem Projekt. Ganz im Gegensatz zu seinem Sohn David Wagner. 

Der ehemalige Investment-Banker möchte die ambitionierten Damen unterstützen, während Gunter sich sorgt, dass dieses Millionen-Investment eine Nummer zu Groß ist.

Zumindest sieht alles danach aus, als hätte Gunter seine Auswanderungspläne erstmal auf Eis gelegt. Statt in Ecuador Alpakas zu hüten, möchte er lieber seinen frisch gefundenen Sohn David näher kennenlernen.

Wir sind gespannt, wie sich diese Story der ARD-Nachmittagsserie weiter entwickelt. Montags bis freitags sendet Das Erste um 14.10 Uhr eine neue Folge Rote Rosen.

Titelfoto: Bildmontage: ARD/Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0