"Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik

Lüneburg - Kommt er aus der Nummer noch einmal heraus? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" steht die Rückkehr von Hendrik (gespielt von Jerry Kwarteng, 48) unmittelbar bevor.

Hendrik (Jerry Kwarteng, 48, r.) ist außer sich, dass Sam (Jayceon Müller) und Joe (Naiher Zerisenay, 13, l.) über Klaas (Sebastian Deyle, 46) von Louisa erfahren haben. Joe ist stinksauer, dass sein Vater ihn all die Jahre belogen hat.
Hendrik (Jerry Kwarteng, 48, r.) ist außer sich, dass Sam (Jayceon Müller) und Joe (Naiher Zerisenay, 13, l.) über Klaas (Sebastian Deyle, 46) von Louisa erfahren haben. Joe ist stinksauer, dass sein Vater ihn all die Jahre belogen hat.  © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

Während Britta (Jelena Mitschke, 46) sehnlichst auf ihren Partner wartet, bekommt sie ein Paket für Joe (Naiher Zerisenay, 13) in die Finger und öffnet es versehentlich. Zur großen Überraschung hat der Junge ein Buddelschiff von einem älteren Herren geerbt. Nur was hat es damit auf sich?

Nachdem Hendrik endlich in Lüneburg angekommen ist, sprechen er und Britta Joe darauf an. Doch der ist völlig überfordert von der Situation und haut ab. Kurze Zeit später öffnet sich Joe aber gegenüber seinem Vater und erzählt ihm von seiner Trauer um den Skipper Piet.

Als Sam (Jayceon Müller) bei Klaas (Sebastian Deyle, 46) ist, findet er durch Zufall den alten Pass von Louisa und nimmt ihn heimlich mit nach Hause. Joe reagiert überrascht: Er und sein Bruder hatten eine Tante, die verstorben ist? Wütend stellt er Hendrik zur Rede und unterstellt ihm, ihn die ganze Zeit angelogen zu haben.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Nutzt Gunter eine Dating-App, um Frauen zu betrügen?
Rote Rosen "Rote Rosen": Nutzt Gunter eine Dating-App, um Frauen zu betrügen?

Hendrik ist sauer, dass seine Kinder über Klaas von seiner toten Schwester erfahren haben. Er versucht den immer noch enttäuschten und wütenden Joe zu beruhigen und die Sache zu klären, doch dabei sagt er schon wieder nicht die ganze Wahrheit.

"Rote Rosen": Hendrik kann die OP nur mithilfe von Klaas durchführen

Hendrik kann dank Klaas‘ Unterstützung und zu Brittas (Jelena Mitschke, 46) Erleichterung seine Campbell-OP erfolgreich über die Bühne bringen.
Hendrik kann dank Klaas‘ Unterstützung und zu Brittas (Jelena Mitschke, 46) Erleichterung seine Campbell-OP erfolgreich über die Bühne bringen.  © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

Dafür wird er jetzt immer wieder mit der Vergangenheit um seine verstorbene Schwester Louisa konfrontiert. Sogar im Krankenhaus, als er eine Frau mit einem ähnlichen Krankheitsbild operieren soll. Klaas zeigt ihm daraufhin ein Video von Louisa, bei dem Hendrik seine Emotionen nicht mehr zurückhalten kann.

Aufgrund der Fehldiagnose des Gehirntumors seiner Schwester vor 15 Jahren plagen ihn Schuldgefühle. Britta will ihn unterstützen und die anstehende OP sogar verschieben, aber Hendrik lehnt ab. Dabei hat er sich überschätzt. Nur mithilfe von Klaas meistert er den Eingriff und macht anschließend sogar einen versöhnlichen Schritt auf seinen Kollegen zu.

Wie es für Hendrik weitergeht, seht Ihr immer zwischen Montag und Freitag um 14.10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

Mehr zum Thema Rote Rosen: