"Rote Rosen": Mit dieser Schwangerschaft hat niemand gerechnet

Lüneburg - Nach dem dramatischen Tod von Torben Lichtenhagen gibt es endlich wieder erfreuliche Nachrichten von Lüneburgs erfolgreicher Telenovela "Rote Rosen": Tina und Ben erwarten ein Baby.

Rote Rosen: Merle hat eine Vermutung, was hinter Tinas Beschwerden stecken könnte.
Rote Rosen: Merle hat eine Vermutung, was hinter Tinas Beschwerden stecken könnte.  © Bildmontage: ARD/Nicole Manthey

Seit 2006 zieht die Telenovela "Rote Rosen" die Zuschauer mit ihren Intrigen rund um die große Liebe und das berufliche Glück in ihren Bann.

Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen machen Tina große Sorgen. Was ist bloß los mit ihrem Körper los?

Ihre Freundin und Geschäftspartnerin Merle Vanlohen (Anaja Francke) vermutet, dass die Wechseljahre im Anmarsch sind. Tina selbst gibt den stressigen Vorbereitungen ihrer Hochzeit die Schuld an ihrem Unwohlsein.

Rote Rosen: Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit
Rote Rosen Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

Am 6. Oktober 2020 platzt in Folge 3196 endlich die Baby-Bombe. Tina Richter (Katja Frenzel) ist schwanger. Der Arzt räumt alle Zweifel beiseite. Wie wird Ben (Hakim-Michael Meziani) auf diese unerwartete Nachricht reagieren?

Rote Rosen: Tina und Ben können es kaum glauben. Sie werden Eltern.
Rote Rosen: Tina und Ben können es kaum glauben. Sie werden Eltern.  © ARD/Nicole Manthey

Rote Rosen: Ein Baby im Rosenhaus?

Rote Rosen: Ben macht sich lustig über Tinas angebliche Wechseljahresbeschwerden.
Rote Rosen: Ben macht sich lustig über Tinas angebliche Wechseljahresbeschwerden.  © ARD/Nicole Manthey

Vom Glück beseelt genießen Tina und Ben ihr in Aussicht stehendes Babyglück. Vorerst möchten sie noch niemandem davon erzählen. 

Doch als Britta (Jelena Mitschke) Tina mütterliche Fähigkeiten abspricht und ihr durch die Blume sagt, dass sie mit Lilly nicht richtig umgehen könne, da sie ja selbst keine Mutter sei, rumort es heftig in ihr.

Wird sie ihre frohe Botschaft noch lange für sich behalten können oder verplappert sich vielleicht jemand anderes bei Britta?

Rote Rosen: "Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik
Rote Rosen "Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik

Ben Berger hat mit seiner Ex-Frau Britta bereits eine Tochter. Als Britta vor einiger Zeit erneut schwanger war, erlitt sie eine Fehlgeburt, und die beiden Bergers trennten sich endgültig.

Tochter Lilly Berger wird in der Serie übrigens von Zwillingsmädchen gespielt. Es bleibt spannend, welche Geschichte sich die Drehbuchautoren für den zukünftigen Nachwuchs im Rosenhaus in Lüneburg ausgedacht haben.

Wie es in der erfolgreichen ARD-Nachmittagsserie "Rote Rosen" weitergeht, erfährt der Zuschauer von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: Bildmontage: ARD/Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: