"Rote Rosen": Nici hat einen One-Night-Stand und trennt sich von Finn

Lüneburg - Die kommende Serien-Woche bringt bei "Rote Rosen" für das jüngste Paar schwierige Zeiten und Entscheidungen mit sich.

Finn (Lucas Bauer, l.) und Nici (Lucy Hellenbrecht) geraten in einen heftigen Streit.
Finn (Lucas Bauer, l.) und Nici (Lucy Hellenbrecht) geraten in einen heftigen Streit.  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Finn (Lucas Bauer, 28) kehrt zurück nach Lüneburg, zeigt die ARD-Vorschau. Das freut vor allem seine Freundin Nici (Lucy Hellenbrecht, 24). Doch dann erzählt er ihr, dass er sich entschieden hat, sein Referendariat in Leipzig zu machen.

Nici wäre gern in die Entscheidung miteinbezogen worden und reagiert daher enttäuscht. Außerdem hat sie Angst vor der damit verbundenen Fernbeziehung. Beide streiten sich, versöhnen sich und geraten anschließend in den nächsten Streit.

Der endet ohne Versöhnung, beide versuchen, sich abzulenken und gehen feiern. Nici ist so verletzt von Finns Entscheidung, dass sie sich auf einen One-Night-Stand mit einem anderen Mann einlässt. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, bedrückt sie ein schlechtes Gewissen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan
Rote Rosen "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan

Finn will sich mit ihr versöhnen, in diesem Moment macht Nici in einer Kurzschlussreaktion mit ihm Schluss. Vom Seitensprung erzählt sie aber nichts. Nici ist sich sicher, dass Finn ihr diesen nicht verzeihen könnte und wollte ihm daher damit zuvorkommen. War das vielleicht doch etwas überstürzt?

"Rote Rosen": Finn reagiert auf die Beichte anders als erwartet

Finden Finn und Nici jemals wieder zusammen?
Finden Finn und Nici jemals wieder zusammen?  © NDR/ARD/Nicole Manthey

Beide leiden sehr unter der Trennung. Finn will Nicis Entscheidung nicht hinnehmen und appelliert an ihre Liebe. Das bringt sie zum Umdenken.

Sogar das Referendariat in Sachsen will er für sie aufgeben. Bei einem so großen Opfer ihretwegen ist es kein Wunder, dass sich Nicis schlechtes Gewissen meldet. Sie gesteht Finn den One-Night-Stand.

Und der reagiert auf ihre Beichte ganz anders, als sie erwartet hat: Finn verzeiht ihr den Seitensprung. Beide kommen wieder zusammen, das Glück währt aber nur kurz.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

Denn Finn stellt fest, dass er Nici nicht mehr vertrauen kann, als er sie kurz darauf mit einem fremden Mann sieht und eifersüchtig wird. Die Konsequenz: Er trennt sich von ihr. Ist die Beziehung damit für immer gescheitert?

"Rote Rosen" läuft immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten. Die neuen Folgen könnt Ihr auch einen Tag vorab in der ARD-Mediathek abrufen.

Titelfoto: Montage: NDR/ARD/Nicole Manthey, ARD

Mehr zum Thema Rote Rosen: