"Rote Rosen": Requisiten werden im Internet angeboten

Lüneburg - "Rote Rosen"-Feeling im eigenen Wohnzimmer? Dazu haben Fans der Telenovela aus Lüneburg jetzt die Möglichkeit. Auf eBay werden ausgediente Requisiten versteigert.

"Rote Rosen" versteigert auf eBay Requisiten.
"Rote Rosen" versteigert auf eBay Requisiten.  © Screenshot/ebay.de

Dort werden Möbel aus dem Hotel "Drei Könige" angeboten. Insgesamt gibt es fünf Auktionen, die bis Freitag, den 8. April, kurz nach 10 Uhr laufen. Es handelt sich um mehrere Beistelltische, ein Sideboard, eine Sitzgruppe und ein Sofa. "Rote Rosen"-Fans dürften die Stücke bekannt vorkommen.

Die Produktionsfirma der beliebten Serie hat aufgeräumt. Während einer Umbaupause vor Drehbeginn zur 20. Staffel der Serie seien die Requisiten aussortiert worden, heißt es in den Artikelbeschreibungen. Jedes Möbelstück ist natürlich voll funktionstüchtig und in sehr gutem Zustand.

Die ersten Gebote sind bereits eingetrudelt, 30 bis 101 Euro wurden – Stand Montag, 14.11 Uhr – geboten. Bislang hat aber nur die Sitzgruppe den unbekannten Mindestpreis erreicht.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Hardy Krüger junior musste für seine Rolle ordentlich abspecken
Rote Rosen "Rote Rosen": Hardy Krüger junior musste für seine Rolle ordentlich abspecken

Der Erlös fließt übrigens nicht ins Budget der Serie. Das Geld soll an das Bündnis "Aktion Deutschland Hilft" gehen und für die "Nothilfe Ukraine" eingesetzt werden.

"Rote Rosen": Käufer bekommen nicht nur das Möbelstück

Arne Rudolf (32) spielt in "Rote Rosen" David, der im Hotel "Drei Könige" arbeitet.
Arne Rudolf (32) spielt in "Rote Rosen" David, der im Hotel "Drei Könige" arbeitet.  © ARD/Nicole Manthey

David-Darsteller Arne Rudolf (32) kündigte die tolle Aktion in der Instagram-Story der Telenovela mit den folgenden Worten an: "Wenn Ihr Euch für ein Stück 'Rote Rosen'-Geschichte interessiert oder einfach nur zu einem guten Zweck etwas beitragen möchtet, dann bietet unter diesem Link fleißig mit."

Wie viele Fans der Aufforderung folgen, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Im vergangenen Jahr gab es bereits eine ähnliche Aktion. Zum 15-jährigen Jubiläum der Serie wurde ebenfalls ein Sofa aus der Lobby des Hotels versteigert. Am Ende kamen 2050,33 Euro zusammen, die für die Kindertafel in Lüneburg gespendet wurden.

Aufgrund der Größe müssen die Requisiten auf dem Produktionsgelände in Lüneburg selbst abgeholt werden. Bei der Gelegenheit gibt es für die Käufer eine Studioführung und eine kleine private Autogrammstunde.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Amelie und Jorik kehren zurück, doch dann fliegen die Fetzen
Rote Rosen "Rote Rosen": Amelie und Jorik kehren zurück, doch dann fliegen die Fetzen

Neue Folgen von "Rote Rosen" laufen immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: Montage: ARD/Nicole Manthey, Screenshot/ebay.de

Mehr zum Thema Rote Rosen: