"Rote Rosen": Schock für Ben: Landet er im Rollstuhl?

Lüneburg - Ben Berger (Hakim-Michael Meziani), angehender zweifacher Vater, könnte glücklicher nicht sein. Doch dann trifft ihn das Schicksal mit voller Härte.

Roten Rosen: Ben und Tina erfahren, wie schlimm es wirklich um Bens Gesundheit steht.
Roten Rosen: Ben und Tina erfahren, wie schlimm es wirklich um Bens Gesundheit steht.  © ARD/Nicole Manthey

Die Telenovela "Rote Rosen" überrascht noch in diesem Jahr mit einem unverhofften Krankenhausaufenthalt für einen alteingesessenen Liebling der ARD-Serie.

Frisch verlobt, das erste gemeinsame Baby ist unterwegs, ein schönes Heim im Rosenhaus - das perfekte Glück für Ben Berger? Fast!

Wie die "Rote Rosen"-Vorschau vom 28. Dezember verrät, leidet Ben nach einem Sturz beim Skaten unter starken Rückenschmerzen. Das gibt so ein ganzer Kerl wie Ben Berger natürlich ungern zu. Doch als ihm seine Ex-Frau Britta (Jelena Mitschke) auf die Schliche kommt, bleibt ihm keine andere Wahl als zu gestehen, dass er seine Beine nicht mehr spürt.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn
Rote Rosen "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn

Im Krankenhaus erfolgt die Schockdiagnose. Kommt jede Hilfe für Ben zu spät oder gibt es noch Rettung?

Rote Rosen: Sorge um das Baby, Tina erleidet Krämpfe

Rote Rosen: Tina bekommt starke Bauchkrämpfe als sie von Bens Einlieferung ins Krankenhaus erfährt.
Rote Rosen: Tina bekommt starke Bauchkrämpfe als sie von Bens Einlieferung ins Krankenhaus erfährt.  © ARD/Nicole Manthey

Als Bens Verlobte Tina Richter (Katja Frenzel) von der Fahrt ins Krankenhaus erfährt, zieht es ihr selbst den Boden unter den Füßen weg. Mit Bauchkrämpfen muss sie sich selbst untersuchen lassen. Doch zur Erleichterung aller geht es dem Baby gut.

In Folge 3251 "Rote Rosen" (voraussichtliche Ausstrahlung am 29. Dezember) offenbart Dr. Hendrik Althaus (Jerry Kwarteng), dass Ben im Rollstuhl landen könnte.

Eine OP an der Wirbelsäule soll die Rettung sein. Doch Ben überkommt die Angst, und er weigert sich, der Operation zuzustimmen. Britta schlägt ihm eine andere Behandlungsmethode vor. Wie der verletzte Ben sich entscheiden wird, steht noch in den Sternen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Nutzt Gunter eine Dating-App, um Frauen zu betrügen?
Rote Rosen "Rote Rosen": Nutzt Gunter eine Dating-App, um Frauen zu betrügen?

Im Dezember und Januar fallen sechs Ausstrahlungstermine der Serie ins Wasser. Wegen der Live-Übertragung einiger Wintersport-Events fliegen die "Roten Rosen" zeitweilig aus dem Programm.

Ansonsten bekommen alle "Rote Rosen"-Fans von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr auf ARD neue Folgen der erfolgreichen Telenovela zu sehen.

Titelfoto: ARD/Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: