Rote Rosen: Überraschender Abschied macht Fans so traurig

Lüneburg - Die 17. Staffel "Rote Rosen" neigt sich dem Ende. Jetzt ist es amtlich: Pia Richter, gespielt von Clara Apel, wird von ihrer Reise mit Freddy nicht mehr nach Lüneburg zurückkehren.

Rote Rosen: Nicht nur Pia Richter wird die Serie demnächst verlassen.
Rote Rosen: Nicht nur Pia Richter wird die Serie demnächst verlassen.  © Bildmontage: ARD/Thorsten Jander

Für ein Jahr verkörperte die junge Schauspielerin Clara Apel (19) die im Rollstuhl sitzende Umweltaktivistin Pia Richter.

Dabei wandelte sich Pia vom rebellierenden Teenager zur vernünftigen großen Tochter, die jetzt ihre eigenen Wege geht. 

Wie ein Instagram Post der Rote Rosen-Darstellerin verrät, lief bereits am 28. September 2020 die tatsächlich letzte Folge mit Pia und Freddy. 

Rote Rosen: "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan
Rote Rosen "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan

Jetzt bedankt sich Clara Apel für diese einmalige Zeit, in der sie schauspielerisch so viel lernen und erleben durfte.

Nachdem Apel 2019 bereits in dem Kinofilm "Get Lucky - Sex verändert alles" eine Nebenrolle ergatterte, bleibt es spannend wie es für die Jungschauspielerin zukünftig in Film und Fernsehen weitergeht.

Rote Rosen-Fans waren überrascht vom schnellen Abschied

Rote Rosen: Serienmutter Astrid Richter (Claudia Schmutzler) muss sich von ihrer großen Tochter Pia verabschieden.
Rote Rosen: Serienmutter Astrid Richter (Claudia Schmutzler) muss sich von ihrer großen Tochter Pia verabschieden.  © ARD/Nicole Manthey

Pia Richter wird nicht mehr nach Lüneburg zurückkehren. Viele Fans der Serie dachten, dass es noch einen richtigen Abschied aus der Serie gäbe und Pia und Freddy sich nach ihrem Helgoland-Urlaub noch einmal blicken lassen würden.

Diese Hoffnung machte der Abschiedsgruß der Schauspielerin zunichte. 

So schreibt die junge Hamburgerin auf ihrem Instagram Account:

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

"Irgendwann ist leider immer ein Ende... 🌹 Diese Woche ist die letzte Folge von Rote Rosen mit mir im Ersten gelaufen. Ich möchte mich bei allen tollen Menschen bedanken, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe, von denen ich so viel lernen konnte❤️ ..."

Die Fans der ARD-Nachmittagsserie Rote Rosen wünschen ihr das beste für die Zukunft und müssen sich schon ein Tränchen verdrücken:

  • "Es ist sehr schade, du hast deine Rolle sehr gut gespielt. Viel Glück für die Zukunft 🙌👍😢"
  • "Sehr authentisch gespielt! Großes Lob 👍🏼alles Gute für die Zukunft🌹"
  • "Wie, schon weg? Ich dachte, nach dem Urlaub kommt Ihr nochmal wieder 😢."
  • "Echt schade das du gehst wünsche dir alles Liebe und gute🍀💐😀"

In der Serie hat Pia endlich ihr Glück mit Freddy gefunden. Gegen Staffelende verlassen meist einige Hauptcharaktere die Serie. Zum großen Bedauern der Fans.

Endlich steht der Termin für die 18. Staffel "Rote Rosen" fest

Ab dem 13. Oktober 2020 starten die neuen Folgen der 18. Staffel der Erfolgsserie Rote Rosen. Zum ersten Mal gibt es zwei weibliche Hauptdarstellerinnen, die ihr Glück in Lüneburg suchen.

Was Mona Herzberg und Tatjana Petrenko in den nächsten 200 Folgen alles durchleben und durchleiden werden, gibt es montags bis freitags um 14.10 Uhr auf ARD zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: ARD/Thorsten Jander

Mehr zum Thema Rote Rosen: