"Rote Rosen" sucht einen neuen Hund: Was passiert mit Betty?

Lüneburg - Die ARD-Telenovela "Rote Rosen" sucht für ihre nächste Staffel einen talentierten Zweithund.

Betty ist der Serienhund bei "Rote Rosen" und gehört Johanna.
Betty ist der Serienhund bei "Rote Rosen" und gehört Johanna.  © Michael Behns/dpa

"Wir suchen den schlausten Hund der Welt", sagt Andrea Kasper, Teamassistentin am ständigen Drehort in Lüneburg. Serienhündin Betty, eine Kromfohrländerin mit eigenen Autogrammkarten, soll einen Gefährten oder eine Gefährtin bekommen.

Beim Casting Ende April wird getestet, ob sich die beiden verstehen, auch wenn sie nicht unbedingt gemeinsam vor die Kamera laufen sollen.

Besondere Tricks müssen vierbeinige Bewerber nicht drauf haben - im Gegenteil: Am Set habe man das Tierwohl im Blick und wolle auf keinen Fall Welpen aus Qualzüchtungen verpflichten.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn
Rote Rosen "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn

"Der Hund muss auch nicht durch Reifen springen oder Kerzen auspusten, keine Absurditäten", beteuert Kasper. Es würden eher die Protagonisten der Serie darüber reden, dass der Neuling intelligent sei.

Wichtig sei ein friedliches Wesen, gutes Aussehen und helles Fell, damit er im Fernsehen gut rüberkommt. Auch zu nervös dürften die Bewerber nicht sein. Und die Besitzer sollten nicht zu weit weg von Lüneburg wohnen und wochentags Zeit haben.

Einsendungen nimmt Andrea Kasper (Akasper@rote-rosen.tv) bis kommenden Mittwoch, dem 10. April, entgegen.

Titelfoto: Montage: Michael Behns/dpa, ARD

Mehr zum Thema Rote Rosen: